Internet ultra langsam, was ist da los? (Versatel)

Sebbo-

Lt. Commander
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Jan. 2005
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1.628
Hey...,

mein Internet ist in letzter Zeit sehr oft total langsam. Die Seiten bauen sich langsam auf, ich kann keine Internet Streams gucken ohne das diese ruckeln etc.

Ein Speedtest bei wieistmeineip.de ergibt folgendes erbärmliches Ergebnis:

Download-Geschwindigkeit: [-] 3.278 kbit/s (410 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 48 kbit/s (6 kByte/s

normalerweise hab ich da immer 700+ Download und Upload auch 70 oder so.

Hab den Router und das Modem schon resettet, hat aber keine Besserung gebracht.
Wie kann man so einer Geschichte auf den Grund gehen falls es an mir selbst liegt und nicht an Versatel?
Ergänzung ()

War jetzt 20 Minuten bei Versatel in der Hotline um mir dann zum Schluss anzuhören das die nix machen können, weil meine Werte noch im Toleranzbereich wären, da deren toller Test
Download: Upload: Ping:
4285 kbit/s 127 kbit/s nicht ermittelbar
ergeben hat.

Sind natürlich auch grandiose Werte für ne 6000er Leitung :freak:
 
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Ich hab ne 16000er Leitung und lieg manchmal darunter...Jaja Versatel ist schon toll nicht wahr?
Schau mal bei deinem Router nach ob du ein ''Schutz'' vor Verbindungseinbrüchen aktiviert hast.
Falls ja, könnte es daran liegen.
Falls du die Lösung hast, schreib bitte auf was es war, wäre sehr nett ;)
 
Ich hab ne 2000er von Versatel und kann mich über wunderbare 25kb/s (manchmal sogar nur 10kb/s, d.h. da kann man den PC ausschalten und was anderes machen) freuen :mad:

Aber bald wird auf ein schnelleres DSL gewechselt und auch gleich den Anbieter mit...
Versatel hat einen scheiß support und das internet ist total instabil, vor allem in den Ferien! Und preislich totale Abzocker... (wenn man außerhalb einer Stadt wohnt)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die speed tests sind so eine sache für sich, egal wann ich da drauf gehe komme ich mit meiner unitymedia 32k leitung selten über 20k beim downstream..

jedenfals wenn ich einen beliebigen download starte bekomme ich dann schon meine 3,2-3,5mb/sek (was auch ca der geschwindigkeit entspricht)

zu deinem problem, hast du evtl verbindung per wlan dran? evtl ist nen anderes netz dazu gekommen von den nachbarn was dir in die quere kommt

andernsfals kann man sich ja nochmal die kabel anschauen, evtl haben die einen knick oder riss irgendwo. und schonmal das gleiche mit einem anderen pc versucht? evtl funkt dir irgendein programm oder sonstwas in die lan verbindung mit rein
 
Mein PC ist über Netzwerkkabel am Router angeschlossen, am WLAN liegts also nicht. Der andere Computer der dort noch angeschlossen ist hat genau die selben Geschwindigkeitsprobleme.
Ich hatte die letzten 3 Jahre eigentlich immer Fullspeed und war zufrieden mit Versatel, aber jetzt in letzter Zeit ist das echt lästig.
 
Ja, ich hab genau das selbe Pronlem...
Hast du das oben probiert? Welchen Router hast du eigentlich?
 
Ich hab nen Netgear WGT 624 und wüsste nicht das ich so ne Einstellung aktiviert habe.
 
Mhh, ok mit dem Netgear kenn ich mich leider nicht aus.
Aber wie gesagt, ich hab genau die selben Probleme, und an der Hardware liegt's warscheinlich nicht...
 
Hallo Sebbo,

Du solltest folgendermaßen vorgehen:

Bitte schließe unsere mitgelieferte Hardware an, falls noch nicht geschehen. Dann mache einen Speedtest im Kunden-Exclusiv-Bereich, den Du auf der Versatel-Webseite findest und speichere Deine Daten ab. Wird Dir eine zu geringe Bandbreite angezeigt, dann melde bitte umgehend eine Störung an der Hotline, im nächstliegenden Shop, per E-Mail, Fax oder online über das Kontaktformular.

Die Technik greift dann auf die von Dir gespeicherten Daten zurück und kann Deine Leitung genau prüfen. Diese Messung durch uns kann aber nur erfolgen, wenn Du vorher eine Störung gemeldet hast.

Solltest Du bereits so vorgegangen sein (das ist anhand Deiner Schilderung nicht ganz klar), dann mach bitte erneut den Test und bestehe in der Hotline darauf, dass es als Störung an die Technik weitergeleitet wird.

Gruß
Versa
 
Solltest Du bereits so vorgegangen sein (das ist anhand Deiner Schilderung nicht ganz klar), dann mach bitte erneut den Test und bestehe in der Hotline darauf, dass es als Störung an die Technik weitergeleitet wird.
Ja, genau das habe ich schon getan.

Ergebnis beim Download war irgendwas um ~4500kbit rum (sollten ja 6000 sein) und der Upload sogar nur ~120kbit (sollten 512 sein).
Der Mitarbeiter an der Hotline meinten das diese Werte im Toleranzbereich einer 6000er Flat liegen würden und deshalb nicht als Störung an die Technik weitergeleitet werden kann.
Finde ich schon eine kleine Unverschämtheit, weil es ja wohl definitiv eine Störung ist wenn man jahrelang immer Fullspeed hat und auf einmal nicht mehr ansatzweise.
 
Hallo Sebbo,

falls noch nicht geschehen, prüfe Deine Endgeräte, ob da alles im grünen Bereich ist. Es kann z.B. auch an einer defekten Netzwerkkarte liegen, dass Deine Verbindung lahmt.

Wenn Du Dir sicher bist, dass es nicht an Deinen Geräten liegt, dann wende Dich noch mal an Versatel und bestehe darauf, dass Deine Störungsmeldung an die Technik weitergeleitet wird. Alternativ zur Hotline kannst Du Dich auch an einen Versatel-Shop wenden oder Dich schriftlich an den Kundenservice wenden.

Es gibt also genug Möglichkeiten um das Problem zu lösen ;-)

Viel Erfolg und Gruß
Versa
 
Also ich kann dazu nur sagen, dass ich Versatel wirklich keinem weiterempfehlen kann!

Wir haben schon seit Jahren mit denen zu kämpfen und da bin ich in unserem Gebiet nicht der einzigste...
ich kann dir nur raten schnellstmöglich zu wechseln, wenn dein Vertrag ausläuft ;)
 
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