Heinrich H.
Newbie
- Registriert
- Mai 2024
- Beiträge
- 4
Hallo Forumgemeinde,
ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Adresse bin. Seit ca. 5 Tagen habe ich zu Hause mit permanenten Internetabbrüchen zu kämpfen. Gleichzeitig funktioniert unser Telefon auch nicht und kommt auch zu Telefonnieabbrüchen während des telefonierens.
Auf Raten eines 1und1 Mitarbeiters der mir bestätigt habe, dass es keiner Probleme bis zum Router seitens 1und1 gibt, habe ich mir gestern eine neue Fritzbox gekauft. Die Problematik besteht allerdings weiterhin.
Eventuell hat hier der ein oder andere einen hilfreichen Tipp, was ich noch machen kann. Ich habe mir mal einen Auschnitt aus dem Log eingefügt. So schauts eigentlich im 30 Minuten Takt aus:
23.05.24 01:33:22 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:c9:af24:8400::/56
23.05.24 01:18:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.165.150.222, DNSServer:
217.257.171.205 und 217.247.168.70, Gateway: 62.135.244.12, Breitband-PoP:
BCTJ00, LineID:1UND1.DEU.DTAG.QSWUA
23.05.24 01:18:22 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
23.05.24 01:18:22 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c9:af24:8400::/56
23.05.24 01:18:21 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
23.05.24 01:18:21 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare
Bitrate): 17280/2944 kbit/s
23.05.24 01:18:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 110000/32000 kbit/s).
23.05.24 01:14:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.05.24 01:06:02 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.05.24 01:06:01 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
23.05.24 01:06:01 Internetverbindung wurde getrennt.
23.05.24 01:05:57 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Vielen Dank im Voraus
ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Adresse bin. Seit ca. 5 Tagen habe ich zu Hause mit permanenten Internetabbrüchen zu kämpfen. Gleichzeitig funktioniert unser Telefon auch nicht und kommt auch zu Telefonnieabbrüchen während des telefonierens.
Auf Raten eines 1und1 Mitarbeiters der mir bestätigt habe, dass es keiner Probleme bis zum Router seitens 1und1 gibt, habe ich mir gestern eine neue Fritzbox gekauft. Die Problematik besteht allerdings weiterhin.
Eventuell hat hier der ein oder andere einen hilfreichen Tipp, was ich noch machen kann. Ich habe mir mal einen Auschnitt aus dem Log eingefügt. So schauts eigentlich im 30 Minuten Takt aus:
23.05.24 01:33:22 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:c9:af24:8400::/56
23.05.24 01:18:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.165.150.222, DNSServer:
217.257.171.205 und 217.247.168.70, Gateway: 62.135.244.12, Breitband-PoP:
BCTJ00, LineID:1UND1.DEU.DTAG.QSWUA
23.05.24 01:18:22 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
23.05.24 01:18:22 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:c9:af24:8400::/56
23.05.24 01:18:21 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
23.05.24 01:18:21 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare
Bitrate): 17280/2944 kbit/s
23.05.24 01:18:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 110000/32000 kbit/s).
23.05.24 01:14:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.05.24 01:06:02 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.05.24 01:06:01 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
23.05.24 01:06:01 Internetverbindung wurde getrennt.
23.05.24 01:05:57 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Vielen Dank im Voraus