Internet Verbindung bricht nach ca. 10 Sekunden ab, Warum? AVM FRITZ! Powerline 510E

MCmuckiHD

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Ich habe seit gestern das Problem, dass meine Internetverbindung nach ca. 7-10 Sekunden abbricht. Ich ziehe den Poweline Adapter aus der Steckdose und stecke ihn wieder rein, daher die 7-10 Sekunden. Ich benutze Powerlan mit den "AVM FRITZ! Powerline 510E" Adaptern. Router neu starten bringt auch nach ca. 20 versuchen nichts! Manchmal wird mir im Netzwerk- und Freigabecenter angezeigt das es ein Problem mit der Verbindung zum Router gibt und manchmal nicht. Es ist immer unterschiedlich.

Habe den Router, Adapter und Strom auch mal resetted, bringt nichts. Laut W-lan Handy Speedtest, empfange ich die maximale Leitungslast (am Provider leigt es offensichtlich licht). Ich benutze normalerweise Steckerleisten und es Funktioniert ohne Verluste, habe auch mal versucht die Adapter direkt in eine Steckdose stecken. Aber auch keine Veränderung. Für die Adapter habe ich alle Updates installiert (firmware, sonst gibt es keinen Updates). Ich habe keinen AMV Router sondern einen "Connect Box Unitymedia" von Unitymedia. Den Router/Box benutze ich inzwischen 4 Monate ohne Probleme in dieser Richtung.

Hat jemand das gleiche Problem oder einen Lösung? Ich denke, wenn es nicht besser wird muss ich mir wohl oder übel neue Adapter zulegen. Die Adapter sind für 50 mbp/s ausgelegt und ich empfange von Unitymedia 400 mbp/s up und 40 Down... Eigentlich bräuchte ich eh mal neue um die Leitung auszunutzen xDDD Aber trotzdem würde ich die alten gerne für meinen 2. PC nutzen der aktuell Über W-lan läuft.


Danke im voraus!
LG.: Lukas ;)
 
Steht was im Router Log?

Wie hast Du Strom resettet?

Die Adapter sind für 500 mb/s ausgelegt.

Deine Angaben zum Internetanschluß (400 mb/s Up, 40 mb/s down) können ebenfalls nicht stimmen.
 
wo stecken die dlan-adapter... im selben raum (zum testen) was steckt wo... lan2->dlan-adapter---- anderer adapter->pc
was steht in der log der fritzbox...
 
Er hat keine Fritzbox, kann also auch nicht die Logdatei nachschauen >> "Connect Box Unitymedia" .


DLAN Adapter gehören direkt in eine Steckdose und nicht in eine Leiste. Kann es sein das die Räume unterschiedliche Stromkreise haben?
 
Tatsächlich haben nicht nur Fritzboxen ein Log:

Befindet sich bei dieser Box unter Erweiterte Einstellungen/Netzwerktools.
 
werkam schrieb:
Er hat keine Fritzbox, kann also auch nicht die Logdatei nachschauen >> "Connect Box Unitymedia" .


DLAN Adapter gehören direkt in eine Steckdose und nicht in eine Leiste. Kann es sein das die Räume unterschiedliche Stromkreise haben?


Nein, es nicht liegen daran liegen das ich die Adapter in einer Leiste habe und die Räume haben den gleichen Stromkreis. Außerdem hat es ja vorher auch einwandfrei funktioniert. Es ist ganz Plötzlich gekommen. Inzwischen habe ich mir neue Adapter gekauft und es funktioniert auch in den gleichen Steckdosen. ;)
Ergänzung ()

Ich habe einen "Connect Box Unitymedia" von Unitymedia.
Ergänzung ()

Ich habe einen "Connect Box Unitymedia" von Unitymedia. Und das habe ich schon versucht. Habe inzwischen neue Adapter.
 
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