Internet Verbindung nach Neuaufsetzen nur teilweise möglich

Crageth

Ensign
Hey Leute,
Ich habe vor einer halben Stunde mein Windows 7 Professional 64bit neu aufgesetzt (alte Partition gelöscht) und direkt 2 Partitionen gemacht.
Erst lief alles und ich habe sowohl den Realtek Lan Treiber und den Treiber meiner Graka (Geforce 660ti) runtergeladen

Zusätzlich habe ich auch folgende Programme drauf:
-Steam
-Chrome
-Keepass

Ich hatte auch Internet Verbindung, habe nun aber den Graka Treiber (von der offiziellen Nvidia Seite) installiert und den Rechner neu gestartet.
Zack, mein Internet ist halb weg. Ich komme noch auf Facebook, Youtube, Google und Computerbase, alle anderen getesteten Seiten, auch in Google aufgelistete Seiten gehen nicht mehr. Darüber hinaus kann ich mich auch nicht mehr bei Steam anmelden.

Ich habe in den Netzwerkeinstellungen noch KEINE Einstellungen unternommen und auch sonst in den Einstellungen noch keinen Handschlag gemacht außer meine Auflösung zu ändern. Firewall oder Antivirenprogramm sind noch nicht installiert.
Hat einer ne Ahnung woran es liegen könnte?

ich komm da nirgendwo aus, er sagt mir "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT" wie bei allen anderen auch
Google sagt mir aber immer wieder nur dass ich in den lan einstellungen den Proxi ausmachen muss, was aber bereits der fall ist

Auch wenn ich bei Windows selbst mal die Internetverbindung zu einer bestimmten website die nicht klappt teste, dann sagt er mir, dass die Verbindung vom Remote-Gerät bzw der Recource nicht akteptiert wird.
Als Läsung wird wieder der Pfeil in den Proxi einstellungen genannt.

tracert zu computerbase.de und zu heise.de. Unterschiede?

Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen, haste da den Haken bei "Einstellungen automatisch erkennen"?

Irgendwelche Einträge in der "Hosts-Datei"?

cmd
ipconfig /flushdns
ipconfig /registerdns
ipconfig /release
ipconfig /renew

versucht?

Ich weis nicht genau welcher Command geholfen hat, weil ich direkt alle ipconfig eingegeben habe die hier aufgelistet worden sind (hey, noch kaputter kanns nicht gehen oder xD)

Auf jeden fall klappt es jetzt und ich starte mal meinen PC neu um zu testen ob es danach immer noch geht, bg

Ja, das war auch richtig so, Du solltest auch alle eingeben ;)

Da bin ich wieder, war leider keine andauernde Lösung, nach dem Neustart war es wieder beim Alten und ich konnte es mit den Commands neu beheben.
Unbenannt.PNG
Da habt ihr mal meine cmd nachdem ich alles eingegeben habe

Übrigens hab ich keinen Plan was die Hosts Datei ist ^^

Starte die cmd mal als Admin, damit der Befehl ipconfig /registerdns auch korrekt durchläuft!

Hey, da bin ich wieder. Diesmal ist das Internet vollständig futsch (Lan und Wlan) und ich schreibe übers Handy.

Nun habe ich aber das Netzwerk-symbol mit einem gelben Ausrufezeichen und die verbindung zwischen netzwerk und internet ist futsch...

Edit: Hab den Router nach dem ganzen Fiasko mal neu gestartet (ja, ich hab es schon versucht bevor ich den Thread überhaupt geschrieben hab) und nun geht wieder alles. Mal sehen wie lange das der Fall ist, zumindest konnte ich direkt auf alles zugreifen.

Falls es keine dauerhafte Lösung ist bin ich direkt wieder da.
Ergänzung ()

Da bin ich wieder, es ist wieder alles beim alten. Übrigens hab ich mal in die Host datei geschaut und diese beinhaltet folgenden text:

# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost

Zuletzt bearbeitet:
OK, die Hosts-Datei sieht gut aus, daran sollte es nicht liegen.
Hast Du noch andere Geräte an dem Router hängen, machen diese auch Probleme?

Ob du es glaubst oder nicht, jetzt habe ich wieder Internet. Das scheint der PC einfach zu machen wie er will oder sowas.

Ich habe noch andere Geräte daran, Lan und Wlan und alle laufen ohne Probleme.

Ich fühle mich offiziell ein wenig verarscht ^^

Zwischenstatus: Mein PC macht es jetzt seltener aber immer noch mal.
Habe gerade aber herausgefunden, dass es wieder funktioniert wenn ich erst eine statische IP auswähle und dann wieder auf automatisch klicke (beim auswählen der statischen IP passierte nichts, habs aber nur kurz getestet)
Allerdings kann ich mit der Info nun nichts anfangen, was könnte es sein? Ist es möglich dass 2 PCs dieselbe IP bekommen und sich deshalb behindern oder sowas?

Zurück
Oben