Internet-Verbindung nur über ein bestimmtes Lan-Kabel

Baruski

Newbie
Guten Abend alle,

ich habe mir vor 2 Monaten einen Laptop (Acer Aspire V3-571g) gekauft.
Am Anfang konnte ich mich mit dem Internet mir WLAN und LAN verbinden, doch seit 2 Wochen kann ich mich nur mit einem bestimmten Lan-Kabel verbinden, mit dem ich mich eigentlich die ganze Zeit verbunden hatte, aber war auch hin und wieder mit WLAN verbunden.
Nach ein paar Installationen konnte ich mich nur mit dem Haupt-WLAN-Kabel verbinden. Nach mehreren Deinstallationen hab ich nur noch die Programme übrig gelassen denen ich vertraue (Apache OpenOffice, Avira Antivirus, , League of Legends, Minecraft (Mods: Feed the Beast, Thaumcraft 4.1) Roccat Lua (Maustreiber), Skype und Teamspeak 3)

Jedoch lässt sich das Problem nicht lösen, ob ich mich mit einem anderen LAN-Kabel anschließe oder übers WLAN versuche rein zu gehen.

Weder die Problemlösung der Systemsteuerung noch der Online Support ist hilfreich.

Bitte um Hilfe

​..verzeiht ihm doch das WLAN-Kabel :)

Was steht auf dem funktionierenden Kabel, was steht auf den anderen (nicht funktionierenden) Kabeln? Was befindet sich am anderen Ende des Kabels (Router, Switch)? Was sagen die LEDs an NIC* und dem anderen Gerät, wenn ein 'nicht funktionierendes' Kabel verwendet wird?

*vorausgesetzt dein Notebook hat LEDs am LAN-Port

Ich verstehe nicht ganz, was du mit bestimmten Kabel meinst?

Nach ein paar Installationen konnte ich mich nur mit dem Haupt-WLAN-Kabel verbinden. Nach mehreren Deinstallationen hab ich nur noch die Programme übrig gelassen denen ich vertraue (Apache OpenOffice, Avira Antivirus, , League of Legends, Minecraft (Mods: Feed the Beast, Thaumcraft 4.1) Roccat Lua (Maustreiber), Skype und Teamspeak 3)

Na wenn die Netzwerkfunktionalität nicht mehr gegeben ist wäre das erste was man überprüfen sollte mal die Netzwerktreiber ( LAN / WLAN ) dann evtl. die Firewall ob die was blockt, bevor man wilde Installations & Deinstallations Orgien startet.

Avira ;p hat vielleicht mal wieder ein paar wichtige Systemdateien fälschlich als Virus erkannt ;p

was du mit bestimmten Kabel meinst?

na das WLAN-Kabel ... aber nur das mit der Goldlitze ;p *prust

Zuletzt bearbeitet:
hört doch mal auf den zu verarschen, ich will euch mal sehen, als ihr angefangen hab

Zurück
Oben