Internet Verbindung über Adapter verbindet nicht..

Tomtom1997

Newbie
Hallo meine Liebe, ich hab leider ein großes Problem.. also es lief vorhin einwandfrei, dann auf einmal von ein Moment zum anderen nicht mehr.. er findet das wlan kann sich aber nicht verbinden (hab wlan Router 2x mal neu gestartet aber funktioniert auch nicht, auf mein Handy und Apple Geräten funktioniert das wlan aber) hat jemand ne Ahnung was man da machen kann?

Ich benutze W10 und einen WLAN Adapter (tp-link AC1300) (hab den Adapter auch mehrfach getauscht)
Router von Vodafone CGA4233DE

Zuletzt bearbeitet:
Details zum Router und dem WLAN Adapter sind geheim? Was soll man mit den Informationen sonst anfangen?

Trotzdem willkommen hier.

Benutze einen WLAN Adapter (tp-link AC1300) und habe einen Router von Vodafone CGA4233DE

tp-link AC1300 scheint ein USB Adapter zu sein. Wo ist der angeschlossen?

Vodafone CGA4233DE scheint auch WLAN zu haben. Zumindest, was ich finden konnte. Handy und die Apple Geräte verbinden sich dann über WLAN vom Router? Gibt es da eine grafische Übersicht, was wie verbunden ist? Um das erst zu verstehen.

richtig! Der tp-link ist hinten beim pc angeschlossen (usb Port)
Also vor 3 Stunden konnte ich noch unbeschwert im Internet surfen, aber dann auf einmal war die Verbindung weg & der pc konnte sich seitdem auch nicht mit dem wlan Router verbinden) auf meinen iPhone funktioniert das wlan einwandfrei.. der pc kann einfach keine Verbindung mehr zum wlan aufbauen..

Danke schon mal im Voraus! 🙏🏽

Zusätzlich würde ich auch im Ereignisprotokoll vom Router schauen. Vielleicht gibt es da auch was.

hast du am Windows 10 zum Zeitpunkt als es nicht mehr ging, was gemacht? Irgendwas upgedated?

ja er sagt einfach nur kann er sich nicht mit dem wlan verbinden kann und nicht mehr.. leider.. echt merkwürdig, vorhin ging noch alles ganz normal..
Ergänzung ()

Ich hab diverse Sachen runtergeladen weil ich erst vor kurzen mein pc einmal komplett platt gemacht habe, ansonsten hab ich nicht wirklich was gemacht.. ich war einfach nur im Internet am googeln..

Ich würde WLAN noch mal mit dem Router verbinden. D.h. in Router entfernen und dann neu Verbinden. Hast du das schon gemacht?

Kannst du die Screenshots von den Fehlermeldungen schicken?

Und was sagt der Router? Dort irgendwelche Fehlermeldungen? Siehst du, dass es eine Verbindung zwischen den beiden Geräten gibt?

Tomtom1997 schrieb:
Ich hab diverse Sachen runtergeladen
Und seit dem ist das mit dem verbinden Problematisch? Was waren das für tools?
Vpn? Anonymzeugs? Driverbooster? io-optimierzeugs ?

Zurück
Oben