Internet Verbindung zum Laptop bricht immer kurz ab

TilmanMs

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
Seit ein paar Wochen hat mein Laptop Probleme mit der Internetverbindung des Netzwerks.
Sobald ich Ihn hochfahre kann er ganz normal zum Internet verbinden, aber dann, manchmal nach mehreren
Stunden oder aber auch nach 10 min , bricht die Verbindung ab, und mir wird unten bei dem WLAN- Empfangssymbol ein
kleines gelbes Dreieck angezeigt, dass ich keine Internetverbindung habe, aber noch mit dem Netzwerk verbunden bin.

Am Anfang dachte ich das liegt am Router oder aber am Provider, aber ich habe das gecheckt, indem ich einfach versucht habe (immer wenn mein Laptop Probleme damit hatte ins Internet zu kommen) mit meinem Tablet und meinem Handy, die beide dauerhaft im gleichen Netzwerk sind, ins Internet zu gehen. Das hat ganz normal funktioniert. Auch die anderen Computer im Haus haben damit keinerlei Probleme!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Liebe Grüße
Tilman Ms

Lösche doch einfach mal das WLAN-Netzwerk (also die Verbindung dazu...) am PC, starte den PC neu und verbinde dich nochmal mit dem WLAN.

WLAN Zugangspunkt löschen: Start - Systemsteuerung - Netzwerk und Internet - Netzwerk- und Freigabecenter - Drahtlosnetzwerke verwalten - rechtsklick auf dein WLAN - Netzwerk entfernen.

WLAN Treiber schonmal aktualisiert?

Vielen Dank für die Antwort.
Das mit dem Löschen der Verbindung habe ich schon oft gemacht.
Wo kann ich denn die Wlan Treiber aktualisieren ? :)
Vielen Dank
Tilman Ms

So, die Treiber sind laut Systemsteuerung schon auf dem neusten Stand...
Trotzdem tritt das gleiche Problem immernoch auf.
Vielen Dank im Vorraus für eine Antwort
TilmanMs

Zurück
Oben