Internet Vertragswechsel - Unitymedia - Beratung bitte!

zebra_xxl

Cadet 3rd Year
Hallo ihr lieben,
wir wechselten vor kurzem unseren vertrag, da unser internet zu langsam war (200kb/s). man sagte uns, eine schnellere geschwindigkeit sei nicht möglich, das liege an unsere straße und den dort verlegten kabeln. also wechselten wir zu einer flat: 30gb im monat für 40 euro (router mit simkarte). Da 40€ ohnehin nicht wenig geld und sich 30gb als zu wenig herausstellten, brauchen wir erneut einen vertragswechsel. hierbei machte mich mein kollege auf seinen vertrag von unitymedia aufmerksam. er zahlt ca. 30€ im monat und hat wenns hochkommt 15mb/s unbegrenzt. es sei ein unitymediapaket gewesen. hier mal der link:

http://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play-kombipakete/#infoboxCtEmail

(das mittlere angebot)

nun, was sagen die fachleute hier dazu? wird mich das weiterbringen? da ja, wie ich hörte, unitymedia das kabelfernsehen als internetzugang nutzt (?!?). oder bin ich für ewig mit langsamem internet in meiner straße verdammt? und btw: was macht die ping aus. oft spielt die ping nämlich eine größere rollte bei mir, als die geschwindigkeit. wenn die hoch ist, läuft gar nichts. wodurch ist also diese beeinflussbar?

freue mich sehr auf eure antworten, auf groß- und kleinschreibung hab ich jezze mal geschissen.

mfg zebra_xxl

Wenn bei dir ein Kabelanschluss vorhanden ist und du nur Internet konsumierst ist das bestimmt ne erhebliche Verbesserung!

angenommen ich habe kabelfernsehen
würde das internet dann durch dasselbe "kabel laufen"?
und hätte ich dann langsameres internet/schlechtere ping, wenn der fernseher gerade am laufen wäre?

zebra_xxl schrieb:
angenommen ich habe kabelfernsehen
würde das internet dann durch dasselbe "kabel laufen"?
Ja natürlich, das ist ja der Sinn hinter der ganzen Sache, dass ein Kabelfernsehanbieter auch ein Internetprovider auftritt: der hat sein für's Kabelfernsehangebot genutztes Kabel umgerüstet, so dass es auch als Medium für den Internetzugang taugt.

zebra_xxl schrieb:
und hätte ich dann langsameres internet/schlechtere ping, wenn der fernseher gerade am laufen wäre?
Das kann ja allein schon von der Logik her nicht sein: das Fernsehsignal liegt immer auf dem Kabel an, unabhängig davon, ob gerade ein Fernseher angeschlossen ist, der es abgreift.

Ok vielen dank! klingt gut, denke mal ich wechsel den vertrag dann zu unitymedia und zu kabelinternet!
:*
mfg zebra_xxl

Zurück
Oben