Internet vom PC über Handy via Infrarot

InTeNsO

Lieutenant
Hi Leute,

ich werde 2 Wochen oder so nicht online können, ab Dienstag. Das Problem ist, dass ich gerne Mails checken würde usw. deshalb habe ich mir folgendes überlegt:

Ich gehe von meinem PC aus über das Handy ins Internet.
Mein Handy verfügt über einen Infrarotding und für den PC müsste ich dann so ein Adapter kaufen, der das Signal empfängt.

Über welchen Anbieter kann ich mich denn da ins Internet einwählen?
Mein Handyprovider ist E-Plus.
Was kostet das die Minute ca. und wie schnell ist das im Download und Upload?

Ist das so möglich wie ich mir das denke oder geht das nicht?

Wäre über weitere Hilfen dankbar.

Tschö

Sowas ist möglich. Du kannst Dir sogar aussuchen, ob Du per GPRS ins Internet gehst (musst Du aber glaube ich vorher bei Deinem Provider anmelden) oder per GMS, was aber noch langsamer als GPRS ist :) Bei GPRS kann man auch oft nach dem Datenvolumen udn nicht nach der Zeit abrechnen lassen. Also ich habe es schon per Infarot und per Bluetooth gemacht. Wenn bei Deinem Handy eine CD bei war, dann schau da mal, ob da nicht schöne Treiber bei sind :D Denn Du musst bei Windows was installieren, also z.B. ein Bluetoooth oder Infarot Modem Treiber. Aber wenn ich mich recht erinnere war Infarot leichter einzurichten, aber das Handy muss still liegen und schön auf den Infarot Sensor zielen und darf nicht sehr weit weg sein.

Bluetooth, GPRS , GMS, UTMS sind Merkmale des Handys. Da wir das Gerät nicht kennen kann man da auch keine Empfehlung aussprechen.

Zurück
Oben