Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Ich habe ein Surfstick an meinem Pc angeschlossen und möchte nun das Internet freigeben, jedoch habe ich keine Wlan-Karte um es weiterzuleiten. Nun habe ich hier noch mehrere dlan Adapter zur Verfügung und frage mich ob es damit auch funktionieren könnte.
Du könntest z.b. das ICS (=Internet Connection Sharing) von Windows probieren. Dazu musst du deine Netzwerkkarte "Freigeben".
- Systemsteuerung - Netzwerk - Netzwerkkarte auswählen
- Eigenschaften der Karte
- Reiter "Freigabe"
- gg. Netzwerkkarte auswählen (oder den Stick, sofern der da gelistet wird, ka, hatte noch keinen!)
Dann bei den anderen Rechnern bei Gateway und DNS die IP von deinem angeben. Dann sollte es gehen. Wenn es nicht geht, testweise Firewall (sofern vorhanden) deaktivieren.
Ich weiß aber nicht, ob das mit solchen Surfsticks überhaupt funktioniert. Habe ICS nur einmal benutzt, dann hatte ich mir damals einen Router gekauft.
Manche Fritz!Boxen haben auch Support für UMTS-Sticks. Sofern du eine solche hast, kannst du das ja mal probieren. Dann kann man die Box so konfigurieren, dass sie den Stick benutzt. (abgesehen von den UMTS-Routern von AVM)