Internet wird andauernd auf 65mbit zurück gesetzt und hat "Hänger"

DownKick

Cadet 3rd Year
Internet wird andauernd auf 65mbit zurück gesetzt und hat "Hänger" [Gelöst]

Hallo,
Ich hab seid c.a. 3 Monaten das Problem, dass ich über mein Fritz! Wlan Stick V2 nur 65mbit anstatt 150 reinbekommen!
Außerdem hab ich regelmäßig hänger die dann von einer ping bis zu 500 führen.

Ich habe mir deswegen ein Repeater geholt, der toll funktioniert!
Es klappt aber nur wenn ich den Kanal wechsele! Dann schaff ich locker 150mbit! Dieser Zustand hält aber nur c.a. 30Sec an!

Ich bin komplett verzweifelt und versuche deswegen seid letzter Zeit mein PC zu ressetten! Das geht nich weil ich meine Windows 7 Installations CD nicht mehr hab und es 3 Tage dauert eine zu downloaden.
Meinen PC auf einen Werkspeicherpunkt zurück zu setzen geht auch nich weil ich nur 1nen Punkt habe und der ist von Gestern!

Einfache downloads wie lieder dauern mittlerweile schon 30min und brechen andauernd ab!
Eine Lan verbindung geht auch nich weil mein Vater nich dazu bereit ist ein Lan kabel du das ganze Hauß zu ziehen!
Einfache methoden wie Fritz!Box neu Starten... gehen auch nicht.
Hier Sind noch ein paar Grafiken von dem Stick!
Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG
Unbenannt3.PNG

Zuletzt bearbeitet:
DLAN heißt die Lösung, wenn es in dem Haus geht, zusammen mit einer Kommataste für deine Tastatur.

Was habt ihr für eine Internetleitung? Ich glaube kaum, dass du mit deinen 65 Mbit/s an das Leitungsmaximum kommst. :D

Das wird wohl eher andere Gründe haben, als die "nur 65 Mbit/s" ;)
Vielleicht liegen zuviele WLAN Netze im Umfeld, sodass Störungen auftreten oder vielleicht ist auch die Entfernung zum Router zu groß, dass einfach die Qualität der Verbindung nicht mehr stimmt und deswegen die Übertragungsrate in den Keller sinkt.

Stimmt natürlich. 65 Mbit/s sind für WLAN ja nicht schlecht. Aber allgemein kann es bei WLAN immer zu Problemen kommen.
Am besten ist natürlich immer Kabel, gefolgt von DLAN und dann kommt WLAN.

arktom schrieb:
DLAN heißt die Lösung, wenn es in dem Haus geht, zusammen mit einer Kommataste für deine Tastatur.

Glaube ich nicht, denn das ist wie bei WLAN auch von viel Glück abhängig.

Ich habe gerade ein Devolo 650 DLAN installiert.
Datenrate lauf Devolo Cockpit ziwschen 140 und 220 mbit/s.
Das sind aber reine Marketingwerte, von denen in der Praxis nur rund 1/3 ankommt.

Kurz und knapp: Wer 150 mbit/s garantiert haben möchte, muss Kabel ziehen.

Mir ist klar, dass beim DLAN keine 600 Mbit/s (650 verspricht soweit ich weiß keiner) ankommen. Aber die Gefahr ist niedriger, dass es zu Ausfällen und Einbrüchen kommt.

Dlan klingt gut! Hab ich irgendwie auch zum ersten mal gehört!
Was könntet ihr denn so für geräte empfehlen? Nicht zu teuer bitte

??
PowerLAN/dLAN ist mindestens genauso anfällig wie WLAN. Im Gegenteil, es gibt genug Leute, bei denen PowerLAN nichtmal innerhalb eines Zimmers zustande kommt, weil die Stromleitungen einfach nur besch** sind. Ob PowerLAN WLAN vorzuziehen ist oder andersherum, ist bei in jedem Falle individuell abzuwägen. Und nur mal so - in letzter Zeit schreib ich das fast täglich - AVM verbaut bei den neuen 500-Mbit/s-Sets von ihren PowerLAN-Adaptern nur noch 100 Mbit/s-Anschlüsse. Warum? Weil eh nicht mehr beim Endgerät ankommt. Der Linkspeed in den Hersteller-Tools ist reine Augenwischerei. Die Realität ist in 9 von 10 Fällen Welten davon entfernt...

Zum eigentlich Thema zurück..

Der Stick hat ja scheinbar nur 150 Mbit/s WLAN-n. Das ist natürlich an sich schon mal nicht viel. Viel mehr als besagte 65 Mbit/s sind netto wenig realistisch. Netto kommt grob eh nur 50% vom Brutto an (also schon mal ~75 Mbit/s netto) und dann kommen Wände, Störquellen usw.. Wenn du mehr willst, kauf dir einen WLAN-Adapter mit 300 Mbit/s und mehr (sofern der Router das auch kann). Am besten so einen "Stick", den man auf dem Tisch platzieren kann wie zB den TP-Link 8200 irgendwas.

Ein Repeater halbiert im übrigen die Übertragungsrate technikbedingt. Kommen beim Repeater noch zB 100 Mbit/s an, reicht er nur 50 Mbit/s an die Clients weiter. Das einzige was man gewinnt ist Reichweite und "Balken" bei der Signalstärke. Je nach Umgebung ist es daher manchmal sogar besser "nur" mit 3/5 Balken zu leben, dafür aber noch mehr Speed als hinter einem Repeater.

Ja, ich hatte mir zum Testen 85er Devolos geliehen und bekam über 2 Etagen je nach Dose einen Datendurchsatz von einmal etwa 15 KB/s, an einer anderen Dose ca 100 KB/s und einsame Spitze war eine Dose, wo sogar 300 KB/s ankommen :D

Wenn man umrechnet, was 85 Mbit/s eigentlich liefern, kommen einem die Tränen ;)

Ist schon richtig, aber wenn DLAN funktioniert, läuft es weniger störungsanfällig.

Hehe, das klingt super :D

WENN mein Auto nicht kaputt ist, DANN fährt es richtig gut...

Dumm ist nur, dass es ständig kaputt ist.. :evillol:

Vollkommen unangebrachter Vergleich. Wenn die Rahmenbedingungen okay sind, dann läuft es. Und zwar so lange, bis man diese signifikant verändert.
Dein Auto geht durch Verschleiß kaputt.

Das war ein Scherz.. Unschwer zu erkennen an den Smileys ;)

Schlechte Neuigkeiten, haben den PC an dem LAN angeschlossen und das INternet ist genauso grottich wie vorher
HILFE!
ICh glaube es liegt an meinem PC! Kann irgendeiner Eine Anti Spyware oder so emmpfehlen?

Lad dir mal eine Linux-Live-CD runter, starte den Rechner damit und teste es nochmal. Dann hast du die Software (Windows, Treiber, Viren, etc) komplett ausgeschlossen. Klappt es mit Linux ist die Hardware prinzipiell in Ordnung, dann Treiber checken und ggfs den PC plattmachen und Window neu aufsetzen.

Wenn ich es mir so recht überlege: Hast du mal nen anderen PC/Laptop getestet? Am besten 1:1 an dasselbe Kabel klemmen mit dem du in deinem letzten Beitrag den Test gemacht hast. Notfalls Laptop vom Kumpel ausleihen, Papas PC durchs Haus tragen oder oder oder.. Ist ja nur temporär..

Zuletzt bearbeitet:
Hab den PC zurück gesetzt! Problehm immernoch dA [Vater hatte noch eine ungebrauchte CD da! Zufall]
Werde es morgen mit dem Laptop meines Vaters versuchen

HAb Treiber INstalliert und nochmal nach dem Wlan geschaut! Wieder 150 mbits und keine Unterbrechungen! Danke für den Support Leute aber bei mir hat nur eines geholfen, bei diesem zugemülltem PC! zurücksetzen auf Werkseinstellung!

Zurück
Oben