Internet wird andauernd getrennt....

HeckenKacker

Lt. Junior Grade
hey,

ich möchtes kurtz machen, hab jetzt zu kabel deutschland gewechselt und meinen anschluß seiht montag anliegen, super geschwindigkeit und alles..., mein problem ist nur meine lan verbindung wo das inet in den rechner geht wird aller 45 bis 60min getrennt und ist 3-4 sekunden später wieder verbunden, hab schon bei kd angerufen, die sagen das es seit dem anschluß keine trennung ihrer seihts gab.
hab auch schon gegoogelt aber nix zu dem spezielen problem gefunden.
hoffe das ihr mir hir helfen könnt.

sachen wie automatische trennung im leerlauf oder sowas hab ich nicht da ich ja über kabel reingeh und nicht über eine dfü verbindung.
irgentwo hängts im system oder so, denk ich.

sys:

asus striker extreme
win xp sp2, alle updates soweit
hab die 1. lan verbindung alles automatisch beziehen, und der 2. hab ich der freigabe wegen die ip: 192.168.0.1 gegeben.
hab noch bitdefender sie auch schon ausgemacht, daran liegts nicht.
hab auch schon mit dem prog autodailup den autoping angemacht. brachte auch nix.

auf dauer nervt das ganz schön, bevor ich mein win neu aufetzt hab ich gedacht ich frag mal hir nach.

Öhm hängt der Computer direkt am Kabelmodem? Wenn nein, dann direkt ab Router. Gib mal weitere Details raus, welches Kabelmodem, Router, Speed etc.
Kommt die "Trennung" auch wenn du im Internet surfst, oder nur im Leerlauf?

ok sry hatte ich vergessen anuzgeben.

rechner hängt direkt am kabelmodem, kein router dazwischen, hab das motorola SBV5121E Cable Modem.

wir beim surfen sowie online radio oder auch beim online gaming getrennt.

bei meiner Freundin gibts das gleiche Problem.
Gleicher Anbieter, Gleiches Modem, DSL ist ein 6000er. Verbunden wird per WLAN und auch dort wird alle 40-60 Minuten mal kurz für 3-4 Sekunden getrennt und automatisch neu verbunden.

Hab mal alles mitprotokollieren lassen aber da steht nichts von den Verbindungsabbrüchen.

Bin mittlerweile ziemlich ratlos.. Wenn jemand Hilfe weiß dann her damit!

@metzlor:
Das Striker hat 2x Gb-LAN

nein hab auf meine board 2 netzwerk anschlüsse.

hab 2 pc's, und der ein brauch ja auch i-net. (wegen freundin);)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe glaube ich ein ähnliches Problem.

Bei mir hängt allerdings noch ein ASUS-Router dazwischen. Habe aber auch zwischendurch kurze Verbindungsausfälle - bei allem (Zocken, Surfen, Onlineradio), allerdings längere - teilweise 10 - 30 Sekunden. In dem Augenblick erlischt auch die WAN-LED auf dem Modem.

Hat Jemand eine Idee woran das bei mir liegen könnte?

EDIT: Habe bei meinem Anbieter mehrere Male angerufen und bei denen liegt der Fehler anscheinend nicht. Vielleicht hat das Modem einen weg? Oder gibt es im Router Einstellungen, die das verursachen könnten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem, kann aber DEFINITIV sagen, dass es nicht am Anbieter liegt ;)

Meine Freundin hängt übern Router an der gleichen Internetleitung und sie kann ganz normal weitersurfen, wenn mein Windows mal wieder "vergisst" dass es Internet gibt.

Mein System:
P5W-DH-Deluxe
WinXP Pro SP2
Anbieter: KD (in Bremen)
Vorher: Arcor (in Düsseldorf)

Also es liegt weder am Anbieter, noch am Wohnort und Windows wurde zwischenzeitlich auch 4-5 Mal neu installiert und es ging bei einem anderen Rehcner auch nicht (Asus p4p800 Deluxe)

Verbindungsabbrucprobleme liest man immer wieder im Zusammenhang mit den NForce-Netzwerkcontrollern.

Bin auch bei Kabeldeutschland - bei mir läuft alles super ohne Probleme

Wie gesagt es liegt ja nicht an KD

Und es liegt auch nicht an NForce... Meiner ist von Marvell und ich habe nen Intel975Chipsatz.

was mir als letzter Grund noch einfallen würde wäre der Standort.. Nicht das die Signalstärke einfach zu schwach ist..

Dann würde meine Freundin (die ja am gleichen Router, ergo gleichem "Internet" hängt) ja auch kein Internet haben.

Ich denke, dass es irgendwelche Spastiken von Windows bezüglich der LanVerbindung ist. Alles Andere habe ich mit meinen bisherigen Nachforschungen ausschließen können, dafür aber auch keine Lösung gefunden

was ich jetzt die Tage mal testen werde obs mit meinem Laptop bei meiner Freundin funzt.
Dabei wird sich dann auch herausstellen obs nen Unterschied zu Vista und XP gibt

Internet wird andauernd getrennt....

kan aber auch bestätigen das es nicht am anbieter liegt, weil mein oknel hat den gleichen traif und hat null probleme damit läuft alles hinweg durch.
wir irgent son'ne sache im windows sein denk ich mal.

-------------------------------

weis niemand rad?

hab was gefunden, vieleicht geht das ja...

ich testes mal.

http://www.its05.de/computerwissen-...k-windows/netzlaufwerke_automatische_tre.html

hat bei mir nicht geklappt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vierfach Post zusammengeführt!)
Zurück
Oben