Sandra2912
Ensign
Guten Abend,
ich kenne mich nicht mit solchen Dingen aus und der Chat der Telekom sowie googeln hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Informationen:
-Neuer Anschluss seit August 2022
-Gebuchte Leistung: Hybrid 50 Mbit über DSL und bis zu 300 Mbit mit LTE
-Telekom sagt es wäre alles ok.
-Telekom sagt die gebuchte Leistung kommt am Router an (Telekom hat bei einer Prüfung 63.680 kbit Down gemessen).
Das kommt am Router auch ab und zu an aber am PC leider nie.
Frage 1:
Wenn ich ein Spiel downloade habe ich gerade einmal 5-10 Mbit download. Warum ist das so und was kann ich dagegen tun?
Frage 2:
Telekom sagt Speedtests sagen nichts über die Downloadgeschwindigkeit aus. Stimmt das? Was sagen sie dann aus?
Mit Speedtests habe ich manchmal über 150 Mbit Download (sehr selten) und die allermeiste Zeit so 20-30 Mbit.
Frage 3:
Warum kommt so selten die LTE Leistung an? Woran könnte das liegen?
ich kenne mich nicht mit solchen Dingen aus und der Chat der Telekom sowie googeln hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Informationen:
-Neuer Anschluss seit August 2022
-Gebuchte Leistung: Hybrid 50 Mbit über DSL und bis zu 300 Mbit mit LTE
-Telekom sagt es wäre alles ok.
-Telekom sagt die gebuchte Leistung kommt am Router an (Telekom hat bei einer Prüfung 63.680 kbit Down gemessen).
Das kommt am Router auch ab und zu an aber am PC leider nie.
Frage 1:
Wenn ich ein Spiel downloade habe ich gerade einmal 5-10 Mbit download. Warum ist das so und was kann ich dagegen tun?
Frage 2:
Telekom sagt Speedtests sagen nichts über die Downloadgeschwindigkeit aus. Stimmt das? Was sagen sie dann aus?
Mit Speedtests habe ich manchmal über 150 Mbit Download (sehr selten) und die allermeiste Zeit so 20-30 Mbit.
Frage 3:
Warum kommt so selten die LTE Leistung an? Woran könnte das liegen?