Internet zuhause OK nur am PC ist der Download wie abgeschnürt

MetroViper

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Hey!

Seit dem ich anfang letzten Jahres auf Windows 10 gewechselt bin, hatte ich Probleme mit dem Internet. Anfangs dachte ich es läge am Provider. Anstatt von den üblichen 3-4 Mb/s download (nicht das beste ich weiss) habe ich die ganze Zeit nur 0,2-0,4 Mb/s im Download.

Das komische ist, das ich am Handy mit W-Lan die normale Leistung rauskriege nur an meinem PC nicht. Ich war mal beim Kumpel und da hatten wir einige Sachen in den Einstellungen ausprobiert und auch öfter mal den Netzwerktreiber neuinstalliert und dann ging es auch einige Zeit wieder normal. Doch heute hat das Internet wieder ein bisschen gesponnen und jetzt stecke ich wieder im selben Dilemma. Internet am PC so gut wie auf 0 und an allen anderen Geräten im Haus normal.

Habe schon sämtliche Sachen ausprobiert die ich so im Internet gefunden habe aber nichts hilft mehr. Ganz schön verzweifelnd das ganze.

Hoffe jemand versteht meine Problem und hat evtl. einen Lösungsansatz

MfG Metro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus und MetroViper
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus und MetroViper
Netzwerkeinstellung zurücksetzten über Windows Bordmittel hatte ich auch schon drüber nachgedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetroViper
Das tu das oder nimm den TCP-Optizer dafuer.
Kommt im Endeffekt selbiges raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetroViper
Danke für die schnelle Antwort!

Internet ist per LAN
Also der Netzwerkadapter heisst denke ich: Intel(R) Ethernet Connection (2) I oder L218-V

Vielleicht hab ich es unwissend mal getan, ich schau es mir gleich nochmal an!
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt mal den SpeedGuide einfach mal angeschmissen und es läuft gerade wieder. Ich hoffe natürlich dass es so bleibt.

Ihr seid echt der absolute Hammer, vielen Dank euch allen :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Zurück
Oben