NutzenderNutzer
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Hallo zusammen.
Drei Verträge bei einem Anbieter, Mobil als auch Fest/DSL.
Nun gibt es mobil Probleme, SMS/Anrufe kommen nicht an, man muss das Gerät neu starten. Fehler auch mit anderen Geräten, also Netz-/Sim Fehler.
Kontakt zum Anbieter bei bereits gekündigten Verträgen, Problem geschildert.
"Ah, Sachlage klar, liegt dann an der SIM. Btw, ich sehe gerade sie haben gekündigt. ich schicke Ihnen eine kostenlose Tauschkarte und Sie nehmen die Kündigungen zurück. Obendrauf bekommen Sie noch 6 Monate 5 Euro Rabatt?"
Öhm, ich habe bereits schriftlich erklärt keine Anrufe und Verkaufsgespräche zu wünschen, beheben Sie doch bitte nur den Fehler.
"Na dann schicke ich Ihnen eine Ersatzkarte zu"
Aber kostenlos, schon klar?!
"Äh, normal kostet die 30.- Euro"
Eben war sie noch umsonst.
"Ja nehmen Sie doch die Kündigungen zurück, es entsteht Ihnen ja kein Nachteil, Sie können trotzdem wieder kündigen.:."
In dem Moment wo Geld(Einsatz) im Spiel ist wird aus einer Nötigung unter Umständen schon eine Erpressung oder habe ich hier was verschlafen?
Zudem:
Gibt es nun im Rahmen der technischen Probleme Zirkus, Anrufe/SMS werden weiterhin nicht verlässlich zugestellt auf der Karte, ich kündige außerordentlich, widerspreche einer Rechnung weil evtl. ne Karte kommt und auf der Rechnung steht oder dergleichen, können die dann wegen Streitigkeiten, Ihrer Meinung nach ausstehenden Zahlungen im Mobilvertrag das festnetz/DSL kappen?
Rechtlich sind das ja 2 Verträge. Machen Provider das in der Praxis trotzdem?
Wenn seit den neueren BGH Urteilen wohl eher nicht mehr oder?
Gruß
Drei Verträge bei einem Anbieter, Mobil als auch Fest/DSL.
Nun gibt es mobil Probleme, SMS/Anrufe kommen nicht an, man muss das Gerät neu starten. Fehler auch mit anderen Geräten, also Netz-/Sim Fehler.
Kontakt zum Anbieter bei bereits gekündigten Verträgen, Problem geschildert.
"Ah, Sachlage klar, liegt dann an der SIM. Btw, ich sehe gerade sie haben gekündigt. ich schicke Ihnen eine kostenlose Tauschkarte und Sie nehmen die Kündigungen zurück. Obendrauf bekommen Sie noch 6 Monate 5 Euro Rabatt?"
Öhm, ich habe bereits schriftlich erklärt keine Anrufe und Verkaufsgespräche zu wünschen, beheben Sie doch bitte nur den Fehler.
"Na dann schicke ich Ihnen eine Ersatzkarte zu"
Aber kostenlos, schon klar?!
"Äh, normal kostet die 30.- Euro"
Eben war sie noch umsonst.
"Ja nehmen Sie doch die Kündigungen zurück, es entsteht Ihnen ja kein Nachteil, Sie können trotzdem wieder kündigen.:."
In dem Moment wo Geld(Einsatz) im Spiel ist wird aus einer Nötigung unter Umständen schon eine Erpressung oder habe ich hier was verschlafen?
Zudem:
Gibt es nun im Rahmen der technischen Probleme Zirkus, Anrufe/SMS werden weiterhin nicht verlässlich zugestellt auf der Karte, ich kündige außerordentlich, widerspreche einer Rechnung weil evtl. ne Karte kommt und auf der Rechnung steht oder dergleichen, können die dann wegen Streitigkeiten, Ihrer Meinung nach ausstehenden Zahlungen im Mobilvertrag das festnetz/DSL kappen?
Rechtlich sind das ja 2 Verträge. Machen Provider das in der Praxis trotzdem?
Wenn seit den neueren BGH Urteilen wohl eher nicht mehr oder?
Gruß