Discordia
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 29
Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe meinen Internetanschluss bei Vodafone aufstocken lassen (Red 250) und bekam von Vodafone einen neuen Router (eMTA DOCSIS 3.1) bekommen. Zuvor hatte ich das Netzwerk bei mir zu Hause mit einem Switch DLink (DLink DIR 635) WLAN technisch geregelt gehabt, das hatte auch mit dem alten System funktioniert.
Seitdem ich den neuen Router angeschlossen habe läuft das Netzwerk sehr "instabil".
Mal kann ich mich, wenn ich den Rechner direkt in den Router einstöpseln und alles andere ausstöpseln, ohne Probleme alles im Netz machen mit voller Bandbreite. Zudem soll der neue Router eine WLAN Funktion haben, diese lässt sich aber weder über den "WPS"-Knopf aktivieren noch im direkten Zugriff über dem Browser mit der IP des Routers ändern .
Sobald ich den Switch anschließe kann ich Teilweise ins Internet (Netflix via Win10App läuft auf dem Rechner) und auch die Endgeräte, die auf das WLAN zugreifen sind teilweise eingeschränkt (WhatsApp funktioniert, Webseiten nicht, ?!?).
Am Switch habe ich die IP manuell zugewiesen, (192.168.0.3) so dass sich beide nicht beißen, das hatte aber keinen Erfolg gebracht.
Nun laufen beide unter der gleichen IP, so kann ich den Rechner mit kleinen Einschränkungen nutzen ( NetflixApp funktioniert nicht, aber über den Browser schon) und Windows zeigt mir keine Internetverbindung an, obwohl ich verbunden bin?!
Ich komm einfach nicht weiter....
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe meinen Internetanschluss bei Vodafone aufstocken lassen (Red 250) und bekam von Vodafone einen neuen Router (eMTA DOCSIS 3.1) bekommen. Zuvor hatte ich das Netzwerk bei mir zu Hause mit einem Switch DLink (DLink DIR 635) WLAN technisch geregelt gehabt, das hatte auch mit dem alten System funktioniert.
Seitdem ich den neuen Router angeschlossen habe läuft das Netzwerk sehr "instabil".
Mal kann ich mich, wenn ich den Rechner direkt in den Router einstöpseln und alles andere ausstöpseln, ohne Probleme alles im Netz machen mit voller Bandbreite. Zudem soll der neue Router eine WLAN Funktion haben, diese lässt sich aber weder über den "WPS"-Knopf aktivieren noch im direkten Zugriff über dem Browser mit der IP des Routers ändern .
Sobald ich den Switch anschließe kann ich Teilweise ins Internet (Netflix via Win10App läuft auf dem Rechner) und auch die Endgeräte, die auf das WLAN zugreifen sind teilweise eingeschränkt (WhatsApp funktioniert, Webseiten nicht, ?!?).
Am Switch habe ich die IP manuell zugewiesen, (192.168.0.3) so dass sich beide nicht beißen, das hatte aber keinen Erfolg gebracht.
Nun laufen beide unter der gleichen IP, so kann ich den Rechner mit kleinen Einschränkungen nutzen ( NetflixApp funktioniert nicht, aber über den Browser schon) und Windows zeigt mir keine Internetverbindung an, obwohl ich verbunden bin?!
Ich komm einfach nicht weiter....