Interneteinrichtung OS X Tiger

Nordmark

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
898
Moin,

ich bin gerade dabei unserer Nachbarin ihr altes Powerbook mit OS X Lion einzurichten.
Nur leider hapert es an der Internetverbindung.
Anbieter ist Hansenet bzw. Alice und die Einwahl erfolgt über ein DSL Modem.
Kann mir jemand vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung geben?
Sie hat als Daten von Alice nur Benutzername und Passwort, doch wenn ich diese Daten über den Assistenten bei PPoe eingebe bekomme ich die Meldung das die Verbindung zum PPP nicht möglich sei.
Was mache ich falsch oder hat sie vielleicht ihre Einwahldaten geändert?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbieter ist Hansenet bzw. Alice und die Einwahl verfügt über ein DSL Modem.
Sicher dass das ein Modem ist und kein verkappter Router, der die Einwahl selber übernimmt? Was für ein Gerät ists genau?
 
Früher als es noch kein DSL Router gab, reichte mir beim einwählen per PPPOE das als Benutzer lediglich meine Telefonrufnummer eingeben mußte und das Passwort konnte ich selbst wählen.

Mit OS X Tiger kenne ich mich leider nicht aus und kann dir somit dort nicht weiter helfen.
 
Nur Telefonnummer funktioniert leider nicht. Habe leider auch keine IP mit der ich auf den Router zugreifen könnte.
Tiger versucht es vor der manullen Eingabe immer ersteinmal automatisch was allerdings nicht funktioniert.
Welches Gerät das genau ist kann ich im Moment leider nicht sagen, nur das es von Siemens ist.
Geht so in diese Richtung: http://www.alice-wiki.de/images/thumb/2/26/Siemens_CL-040-I.jpg/300px-Siemens_CL-040-I.jpg

noch ohne WLan etc.
 
Zurück
Oben