Interneteinwahl über Netgear-Router (T-online)

menCo

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
139
Hallo zusammen.
Habe soeben endlich meine T-Online Zugangsdaten erhalten. Momentan nutze ich noch einen anderen Provider. Habe mich also in den Netgear-Router eingeloggt und wollte die Zugangsdaten austauschen, doch leider wird beim Verbindungscheck nicht mehr als "Idle" angezeigt, ansonsten stellt er sich ja auf "OK".

Ich kann im Interface des Routers nur die "Anmeldung" sowie das Passwort eingeben. Auf dem Passwortwisch von T-Online stehen jetzt aber Anschlusskennung, Zugehörige T-Online Nummer, Mitbenutzernummer (0001) sowie mein Passwort.

Habe beide Nummern mal einzeln eingetragen, in Kombination etc. aber eine Verbindung bekomme ich nicht zustande. Was muss ich nun bei Anmeldung genau eingeben? Bei Passwort ist ja logisch :D

Habe im übrigen die T-Online Software mal installiert und dort alles korrekt eingegeben, hier wird die Verbindung problemlos hergestellt.


Danke schonmal für eure Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Habe es so ausprobiert, er stellt nun auch kurz eine Verbindung her, bricht sie aber sofort wieder ab, und macht dann weiter "Trying". Habe auch das Raute-Zeichen entfernt wie dort steht, denn meine T-Online Nummer ist 12-stellig. Passiert das gleiche wie mit Zeichen.

Zu meinem bisherigen Provider lockt er sich ohne Probleme ein - und die Zugangsdaten von T-Online funktionieren ja auch (nur halt über die T-Online Software).
:(
 
menCo schrieb:
und die Zugangsdaten von T-Online funktionieren ja auch (nur halt über die T-Online Software).
:(

Wie gehst Du mit der T-Online-Software online?! Ich dachte, Dein Router verbindet sich mit dem I-Net? Oder hast Du separat noch ein Modem rumliegen?!
 
hab ich seperat getestet, hab noch nen dritten rechner der nicht damit verbunden wird.

Lösungsvorschläge? :(
 
Ich glaube fast das Dein alter Provider die Leitung blockiert also das die T-Com noch nicht reinkommt in die DSL-Leitung. Hast Du schon die Kündigung des alten Provider ?
Oder wie läuft das mit deinen Telefonanschlüssen 2 getrennte ?

Mfg simple.buy
 
Ist der Router ein Router mit integriertem Modem oder mit externem Modem. Mit den externen Modems hatte ich auch schon öfter mal meine Probleme, am besten wirklich Router und Modem (wenn möglich) per Kugelschreiber resetten, beides vom Strom nehmen, zuerst das Modem an Router und Strom anstecken, ca. 30 Sekunden warten und dann den Router an den Strom anstecken. Nochmal alles genau eintippen (die T-Com Nummern sind sehr lang und nur das Passwort muss man zwecks Absicherung 2x eintippen).
 
simple.buy schrieb:
Ich glaube fast das Dein alter Provider die Leitung blockiert also das die T-Com noch nicht reinkommt in die DSL-Leitung.
Das ist Quatsch, Du kannst von jedem beliebigen DSL Anschluß Verbindungen zu jedem beliebigen Provider herstellen, sofern der Anschluß von einem Telekom DSLAM kommt.
Ausnahmen wie DSL Standleitungen mit fest eingestelltem ATM Pfad mal außen vor gelassen.
 
Zurück
Oben