internetexplorer 11 startet stark verzögert

chucky3

Banned
der internetexplorer 11 startet bei mir mit 2 Minuten Verzögerung. ich habe win7.
Firefox funktioniert einwandfrei

ich habe dieses Video mir angeschaut
http://www.giga.de/internet-explore...tioniert-nicht-mehr-was-man-dagegen-tun-kann/
und alles gemacht was im Video vorgeschlagen wurde also alle addons deaktiviert, in den internetoptionen den browserverlauf gelöscht, Sicherheit Datenschutz auf standart wiederhergestellt, unter erweitert den Explorer zurückgesetzt.
ich hab auch tune up utilities und da sind unter Systemstart Verzögerung bessern keine vorschläge mehr.
ich weis also wirklich nicht, wieso der Explorer auf einmal diese Verzögerung hat. das einzige was ich noch sehe ist den internetexplorer zu deinstallieren. aber das ist glaub ich nicht ganz einfach http://www.giga.de/internet-explorer/tipps/internet-explorer-deinstallieren-so-lschen-sie-den-ie/ bei diesem Video wird auch nur die Version 9 deeinstalliert.

was kann ich machen damit der Explorer wieder normal geht.

Ohne mich mit der Problematik beschäftigt zu haben (der IE startet recht zügig wenn ich ihn mal brauche), kannst du den Browser in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" und dann "Windows-Funktionen (de)aktivieren" abwählen.
Anschließend nochmal drauf, vielleicht hilfts.

Heen schrieb:
Ohne mich mit der Problematik beschäftigt zu haben (der IE startet recht zügig wenn ich ihn mal brauche), kannst du den Browser in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" und dann "Windows-Funktionen (de)aktivieren" abwählen.
Anschließend nochmal drauf, vielleicht hilfts.

ich hab jetzt auch den internetexplorer unter updates deinstalliert. dann hat er sich glaub ich über die win updates selber wieder installiert aber keine Veränderung . es dauert Minuten bis ich den internetexplorer 11 nutzen kann beim programmstart

Ich würde den IE bezüglich Sicherheit eh nicht nutzen! Ist der denn so wichtig?

pcgamer1 schrieb:
Ich würde den IE bezüglich Sicherheit eh nicht nutzen! Ist der denn so wichtig?

ich hab ihn bisher immer benutzt. ich kann immoment auch nur die anderen browser wie firefox und crome nutzen aber, wäre gut wenn der IE funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo chucky3!

Mein Vorschlag ist, setze Windows auf den Zeitpunkt zurück bevor TuneUp Utilities installiert wurde.
Ich vermute sehr, dass Dein System durch TuneUp "zu Tode" optimiert wurde.

Falls das noch nicht ausreicht, bzw. empfehle ich Dir noch zusätzlich ein Windows Repair (All-in-One).

Viel Erfolg! :)

Gruß Andi

Andi07 schrieb:
Hallo chucky3!

Mein Vorschlag ist, setze Windows auf den Zeitpunkt zurück bevor TuneUp Utilities installiert wurde.
Ich vermute sehr, dass Dein System durch TuneUp "zu Tode" optimiert wurde.

Falls das noch nicht ausreicht, bzw. empfehle ich Dir noch zusätzlich ein Windows Repair (All-in-One).

Viel Erfolg! :)

Gruß Andi

ich hab leider alle widerherstellungspunkte gelöscht :/

Ok,

lege Dir sicherhaltshalber trotdem vorher ein Backup oder Systemwiederherstellungspunkt an.

Dann deinstalliere TuneUp vollständig mit Boardmitteln und starte den Rechner neu.

Suche mit UltraSearch (meine Empfehlung) im abgesicherten Modus des Admin-Kontos nach Ordnern und Dateien von und mit TuneUp und lösche diese.

Starte den Rechner normal neu zum Admin-Konto und mache eine Registry-Bereinigung mit Boardmitteln.
Öffne hierzu regedit.exe (Du bist als Admin angemeldet) und gehe auf Datei und Exportieren. Speicher die Datei unter einem Namen Deiner Wahl auf dem Desktop.

Wenn das abgeschlossen ist, eröffne erneut regedit.exe und gehe auf Datei und Importieren. Wähle hierzu die gespeicherte Datei auf Deinem Desktop. Sie trägt die Endung .reg. Lass den Import in Ruhe durchlaufen.

Am Schluss wird wahrscheinlich eine Fehlermeldung auftauchen, dass nicht alles importiert werden konnte, da manche Dateien bzw. Programme in Benutzung sind.
Das ist aber kein Problem und kann mit einem Klick auf Ok bestätigt werden.

Lege wieder ein Backup oder Systemwiederherstellungspunkt an und führe nun ein Windows Repair (All-in-One) durch.

Hoffe, dass eine Neuinstallation von Windows nicht nötig. Aber Du solltest Dich lieber mit dem Gedanken vertraut machen. Denn TuneUp greift extrem tief ins System ein und meist mit schwerwiegenden Folgen.

Trotdem erstmal, Viel Glück!

Gruß Andi

Andi07 schrieb:
Ok,

lege Dir sicherhaltshalber trotdem vorher ein Backup oder Systemwiederherstellungspunkt an.

Dann deinstalliere TuneUp vollständig mit Boardmitteln und starte den Rechner neu.

Suche mit UltraSearch (meine Empfehlung) im abgesicherten Modus des Admin-Kontos nach Ordnern und Dateien von und mit TuneUp und lösche diese.

Starte den Rechner normal neu zum Admin-Konto und mache eine Registry-Bereinigung mit Boardmitteln.
Öffne hierzu regedit.exe (Du bist als Admin angemeldet) und gehe auf Datei und Exportieren. Speicher die Datei unter einem Namen Deiner Wahl auf dem Desktop.

Wenn das abgeschlossen ist, eröffne erneut regedit.exe und gehe auf Datei und Importieren. Wähle hierzu die gespeicherte Datei auf Deinem Desktop. Sie trägt die Endung .reg. Lass den Import in Ruhe durchlaufen.

Am Schluss wird wahrscheinlich eine Fehlermeldung auftauchen, dass nicht alles importiert werden konnte, da manche Dateien bzw. Programme in Benutzung sind.
Das ist aber kein Problem und kann mit einem Klick auf Ok bestätigt werden.

Lege wieder ein Backup oder Systemwiederherstellungspunkt an und führe nun ein Windows Repair (All-in-One) durch.

Hoffe, dass eine Neuinstallation von Windows nicht nötig. Aber Du solltest Dich lieber mit dem Gedanken vertraut machen. Denn TuneUp greift extrem tief ins System ein und meist mit schwerwiegenden Folgen.

Trotdem erstmal, Viel Glück!

Gruß Andi

ich hab tune up 2014 deinstalliert und windows repair all in one gemacht
tune up hab ich aber nicht im abgesicherten modus gelöscht.
aber es hat sich nichts verändert IE 11 braucht immer noch minuten bis es sich aufgebaut hat

Tut mir leid!
Habe die Suche mittels UltraSearch und die Löschung im abgesicherten Modus schon mit Absicht geschrieben.
Der Grund ist, weil TuneUp sehr gerne Dateien sperrt, die dann nicht gelöscht werden können.

Hast Du auch die erwähnten Neustarts durchgeführt und die windowseigene Registry-Bereinigung vor der Reparatur?

Du kannst ja auch in den Diensten oder über msconfig nachsehen, ob noch TuneUp-Dienste aktiv sind. Oder noch besser, Du nutzt dafür den Process Explorer und AutoRuns.

Aber ganz ehrlich, das ist nur ein Flickversuch. Daher...

Sicher Deine persönlichen Dateien und Ordner auf einen externen Datenträger. Falls nötig, lade Dir auf den externen Datenträger auch sämtliche notwendigen Treiber.

Mache den Datenträger, wo noch Windows drauf ist platt und installiere Windows komplett neu.
Das ist das sinnvollste, was Du machen kannst.

Und, nur eine Empfehlung, Finger weg von Optimierungs-Programmen. Sicher kann man bei Windows einiges optimieren, z.B. wenn man bestimmte Dienste von Autostart auf Manuell stellt. Aber bei genügend Arbeitsspeicher sollte das auch keine große Rolle spielen.
Aber das ist ein anderes Thema.

Optimieren sollte man selbst und dann von Hand. Dazu zählt aber nicht, die Auslagerungsdatei zu deaktivieren. Lass die von Windows verwalten.

Gruß Andi,

und alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben