Internetfähiger PC für Eltern gesucht

Gorgonta

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

und zwar suchen meine Eltern einen günstigen Komplettpc. Sie benutzen ihn ausschließlich für Officeprogramme und zum Surfen. Er darf natürlich keine lahme Krücke sein.
Sie möchten auch nicht zu viel Geld ausgeben (haben auch noch einen 100 € Amazon.de Gutschein, also wollen sie auch dort bestellen), also maximal 180 € !
Ich habe auch schon mal ein bisschen bei Amazon gesucht und folgenden gefunden:

http://www.amazon.de/PC-Sprint-Semp...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259317923&sr=1-1

Was haltet ihr davon ?

Grüße

180+ die 100 vom gutschein oder insgesamt 180?
Also sry von dem Teil halt ich gar nix, ausserdem ist kein Betriebssystem dabei. Nur 512 MB ram, 40 GB Festplatte ist auch nix, kein DVD laufwerk, über die qualität des Netzteils will ich gar nicht erst spekulieren.

Für 180 € kriegt man keinen neuen Rechner, der was taugt...

zumal :
Verkauf und Versand durch CSL Computer GmbH & Co. KG.

afaik bringt dir ein Amazon gutschein da nix.

Da bringt der Amazon Gutschein schon was. Hab letztens auch mit nem Amazon Gutschein im Marketplace eingekauft und nur den Restbetrag musste ich noch bezahlen.

Der PC ist natürlich nicht das gelbe vom Ei. Mich würde halt vor allem die Netzteilqualität stören aber in der Preisklasse ist halt nichts mit Markengerät. Betriebssystem fehlt dann auch nocht außer das ist bereits vorhanden. Würde persönlich eher zu nem Acer Revo oder ähnlichem tendieren da mit Betriebssystem, die Leistung sollte auch reichen und der Stromverbrauch sollte auch passen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns 180 + 100 € sind, dann wäre ein ION-basierter Nettop sicher eine interessante Sache: http://www.amazon.de/ASRock-Nettop-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259319559&sr=1-1
Eine alte XP-Lizenz hast vielleicht ja noch irgendwo rumliegen... Ansonsten müssen deine Eltern wohl mit einer Freeware-Linux-Distribution (die aber auch nicht dabei ist) vorlieb nehmen.

Ansosten wird das wohl praktisch nicht möglich sein - es gibt gelegentlich Systeme für 200 €, die für Internet gerade so reichen. Aber eher nicht bei Amazon...

Gruß,
Lord Sethur

Wie sieht es denn mit vorhandenden Komponenten aus?
Ist vielleicht noch ein alter Rechner vorhanden, aus dem man Festplatte u. DVD-Lw, Gehäuse u. XP-Lizenz nehmen könnte?
Wie sieht es mit der Peripherie aus? (Tastatur, Maus, Lautsprecher, Monitor? Was ist vorhanden? Was muss noch vom Budget gekauft werden?

Ich würde (wenn keine Komponenten vorhanden sind) allein für den Rechner 300€ veranschlagen. Darunter wird es (auch wenn es nur ums Surfen geht) unzumutbar.

Nee also vorhandene Komponenten sind sogut wie nicht da bis auf Maus, Tastatur und Monitor..
Und naja, meine Eltern wollen einfach nicht mehr als 200 € ausgeben (inkl Amazon Gutschein)...

Zurück
Oben