Internetfehler - Brauche dringend HIILLFEE

G

GoX

Gast
ERSTMALS: BITTE NICHT VOM LANGEN TEXT ABSCHRECKEN LASSEN!!:)

Guten Tag liebe Community,
Ich hab letztes Jahr meinen Internetanbieter gewechselt da der Router sich immer aufgehängt hat und die Typen es nicht wechseln wollten. Nun hab ich mit dem aktuellen Internetanbieter wieder ein Problem. 2mal diese Woche ist es schon passiert, dass ich keine Internetverbindung gekriegt habe und den Router immer neustarten musste.
Gestern ist das Internet überhaupt nicht mehr gegangen. Aber nur an einem PC, bei den anderen komischerweise schon. Also hab ich mal meinen Laptop an die Verbindung angesteckt und es ist wie erwartet nicht gegangen. Davor hatte ich schon zigtausendmal den Router neugestartet also vermutete ich das mit dem Kabel was nicht stimmte. Als ich das Kabel wechseln wollte hab ich mal einfach so eine Seite im Browser aktualisiert und siehe da -- es ging wieder.

Noch ein Problem ist - und das hatte ich bis vor einer Woche noch nie - das wenn ich im Browser meine 15 standard Tabs öffne, einige der Seiten nicht geladen werden. Mit der begründung das der Server nicht gefunden wurde. Aktualisier ich diese Seiten aber ein Paar mal dann kommen sie plötzlich. Generell werden eigentlich nur die Tabs geladen die gerade offen sind.
Gerade eben war ich in Ebay und ich konnte keine Artikeln öffnen. Erst nach 100maligem aktualisieren konnten die Seiten geöffnet werden. Das treibt einen noch in den Wahnsinn!

Manchmal werden auch Youtubevideos nicht widergegeben und etc.... und so weiter ...

Was noch extremst auf den Sack geht ist, dass ich beim Spielen - zur Zeit die Beta von BC2 auf PC und PS3 - die Verbindung immer abricht und ich aus dem Spiel fliege.

Alles in einem habe ich da den Router in Verdacht, da viele Fehler behoben werden wenn ich ihn neustarte. Aber die Fehler im Browser gibt es doch immer wieder. Das ich echt frustrierend.

Mein Internetanbieter ist Telekom Austria und der Router ist ein Thomson TG585 v7

BITTE DRINGEND UM HILFE! sonst werd ich noch wahnsinnig. Per Telefonat an das Kundenzentrum ist da nichts zu machen.

mfg
GoX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig überflüssige "!!!" entfernt!)
Erstmal ist grundsätzlich die Frage zu klären, ob es an deinem PC liegt oder einem anderen Faktor. Du hast geschrieben, dass du das Kabel verdächtigst - hast du es denn auch ausgewechselt?

Bricht die Netzwerkverbindung komplett zusammen (kein Zugriff auf andere Rechner im LAN) oder ist es wirklich nur das Internet?

Hast du mal ein anderes OS (z.B. irgendne Linux-Live-CD) getestet und probiert, ob da die Verbindung auch abbricht?

Also es liegt nicht am PC.
2 PCs und 2 Laptops sowie eine PS3 machen dieselben Probleme.

Das Kabel an einem PC hab ich nicht ausgewechselt da es wieder geht aber wie gesagt, mit den üblichen Fehlern halt.

Ruf an bestehe darauf das sie deine Leitung durchmessen und ggf. einen Port Reset durchführen. Setz dich durch du bist der Kunde und bezahlst dafür.

Wechsel auch mal deinen Router aus wenn du irgendwoher einen bekommst kann ja auch nur leihweise sein.

Eine Anmerkung noch am Rande, grosse Schrift und nen Haufen Satzzeichen machen dein Anliegen nicht wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mich letztens bei der Telekom (de) schriftlich beschweren damit endlich was geschieht.
Hast du schon mal geguckt ob es eine neue Firmware für den Router gibt?

@Heuball: Ok, beides werde ich mach versuchen.
@Itkrass: Es gibt in der Tat schon eine neue Firmware, die ich aber eh schon installiert habe.

Versuche doch mal folgendes:

Mach im Windows zwei DOS Boxen auf.
mit 'ipconfig /all' bekommst du u.a. deine Router IP
Mach darauf ein 'ping -t x.x.x.x' (Dauerping).
Dann siehst du die Antwortzeiten, Latenzen und auch evtl Abbrüche.

In der zweiten Box kannst du das Gleiche zu einem LAN Kollegen versuchen.

Noch besser ist ein kleines Programm namen 'pingplotter', (musste suchen)
da wird die IPRoute getraced - auch auf eine Internet IP - und auch dokumentiert.
Falls der Router (oder eine Route) flappt, dann fällt dir das so auf.

Viel Erfolg

Danke Hanomag. Ich habs mal probiert und es kommt folgendes dabei raus.
ich habe die IP 10.0.0.1 und wenn ich mich selber pinge gehts ohne Probleme. Pinge ich 10.0.0.2 auch an gehts auch. Ist meine PS3 glaub ich.
Mein 2. Rechner hat die IP 10.0.0.140 und den kann ich gar nicht anpingen. Da kommt die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung" und plötzlich kommt das beim pingen der PS3 auch ( jedes 10mal ca)
Unter ipconfig/all vom 2. rechner stehen auch ganz komische Werte drinnen.
Standartgateway ist die gleiche wie bei dem 1., nämlich 10.0.0.138
DHCP-Server gibts gar nicht und unter DNS stehen mal ganz komische Werte. Während bei meinem 1. Rechner 2mal 10.0.0.138 steht, steht beim 2. folgendes:
195.3.96.67
213.33.98.136

Hab keine Ahnung wieso

Ich hatte auch mal das Problem das meine Internetverbindung ständig abgerissen ist. Die haben bei mir die Leitung von vorn bis hinten und wieder zurück durchgemessen ohne Ergebnis. Nach dem der Futzi vom Hause XXX da gewesen ist hat er erstmal den Router unter die Lupe genommen. IP im Browser eingegeben Konfiguriert wieder Resetet und so weiter. Rätsels Lösung war damals, dass der Router aufgrund einer Zeitsperre die Verbindung gekappt hatte.

Nach ca 2 Wochen trat es aber wieder auf. Danach bestand ich auf eine genaue Prüfung der Leitung und einer Messung und siehe da, Leitung hinne.

Wie schon oben erwähnt DU bist der Kunde und nicht anderes rum. Ruf die Damen und Herren an schildere dein Problem ich weiß manchmal sind das schon so Aushilfsbuttler.

Ich hab mit einem Mitarbeiter vereinbart, dass ich morgen einen neuen Router kriege. Wenn das auch nicht klappt muss ich sie wohl zwingen die Leitung zu untersuchen^^. Von der Zentrale aus sagen sie immer das die Verbindung keine Fehler hat und das mit der Leitung alles passt.

Genau so ist es. Aber sind diese dann mal da finden sie urplötzlich den Fehler :D

Also du solltest an allen Clients in deinem Netz deinen Router als default Gateway eintragen.
Oder noch besser alles auf DHCP einstellen, dann wird von deinem Router das Gateway, DHCP und DNS zugewiesen.

Workaround:
Ziehe die LAN Stecker vom Switch, bis auf den ersten Rechner.
Schaue dir die LAN Eigenschaften vorher an, korrigiere wie oben angegeben.
Mache Verbindungstests aufs default Gateway und Richtung Internet.
Dann einen Client nach dem anderen hinzuschalten, achte vorher auf die LAN Einstellungen.

Da du nur Ping intern getestet hast, aber da schon auf Probleme getroffen bist:
Dein Problem ist sehr wahrscheinlich ein "internes."

Zurück
Oben