Internetflat, ein bisschen telefonieren und simsen

Domski

Captain
Hallo zusammen,
So....jetzt ist mein Vertrag ausgelaufen. Endlich! Drei Jahre habe ich mich echt dumm&dämlich gezahlt (das letzte Jahr deswegen, weil ich es verpennt habe, den Vertrag zu kündigen :freak:). Hatte für schlanke 40€ im Monat: 300MB Flat, danach Drosselung, 40SMS frei, Wochendirgendwas, 100Freiminuten in alle Netzen, T-Mobile Hotspot Flat (nie genutzt) - das alles im T-Mobile Netz mit dem ich über die Jahre immer sehr zufrieden war.

So...jetzt bin ich aber seit 4 Tagen ohne Vertrag (ich wurde einfach am 28 offline gesetzt) und suche nun dringend was neues.
Hier die Infos:
  • Art: Ob Vetrag oder PrePaid ist mir egal. Wenn Vertrag, dann aber keine zwei jährige Mindestlaufzeit. 6 Monate wäre das höchste der Gefühle.
  • Netz: Entweder T-Mobile oder Vodafone. Wenn mich alles andere überzeugt, ggf noch o2. Eplus fällt weg.
  • Kosten: Höchstens 25€ im Monat. Wie sich das aufdröseln würde, wäre mir egal. Ob ich jetzt 25€ auf einen Schlag bezahle (z.B. für einen Vertrag) und ich dann alles dabei habe, oder 10€ (als zubuchbare Option eines Prepaids Pakets) im Monat sicher zahle und dann 15€ für mich zur "freien Verfügung" habe....
    Kosten pro Minute/SMS sollten bei ca. 10cent liegen.
  • Was soll dabei sein:
    • Internet: Mindestens 500MB ohne Drosselung
    • Telefonieren: Da reichen mir locker 30min :D
    • SMS: 100SMS würden reichen.

Letzteres bezieht sich wahrscheinlich eher auf Vertrag.
Was aber defintiv als Anforderung steht:
--->Mindestens 500MB Datenvolumen ohne Drosselung im T-Mobile oder Vodafone Netz. <---

Wer hat Vorschläge? Wer möchte mich werben :D?
Für jeden Vorschlag bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Domski

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja mal Fyve (Vodafone) anschauen, keine Ahnung ob du dich damit anfreunden kannst.

http://www.fyve.de/pages/tarife

Ich sehe gerade das ich dich auch werben könnte, das gibt dann 5€ extra. :p

Zuletzt bearbeitet:
Netzclub nutzt das o2 Netz und da bekommst du die simkarte gratis + 100mb im monat internet ohne irgendwelche zusatzkosten. ( danach gprs also keine abbuchung von übervolumen)

9ct/min standart

total zufrieden https://www.netzclub.net/

aufladbar mit prepaid o2 pins

wenn dir die 100mb zuwenig sind dann weißt du es jetzt wenigstens ;D

Zuletzt bearbeitet:
Domski schrieb:
Internet: Mindestens 500MB ohne Drosselung
Hoegi schrieb:
Bei Congstar (T-Mobile) gibts es jetzt auch 500 Mb Internet Flat
Er wollte was OHNE Drosselung!
Meines Wissens nach haste bei der Flex-Inetflat bei Congstar nur 384kbit/s leide rhab ich das auf der shice congstarseite nich mehr gefunden - es gibt zwar noch Fußnotenvermerke, aber der entsprechende Text dazu ist nicht auffindbar -.-
Bei songstar also auf jeden fall nochma informieren!
Ansonsten Fyve, hat die selben Leistungen, nur halt im D2 Netz.

Hallo zusammen,
Zunächst vielen Dank für die Vorschläge. Habe mir das alles mal angeschaut:
  • Congstar schaut ja schon gar nicht schlecht aus:
    500MB im T-Mobile Netz für schlappe 10€ sind ein guter Kurs. Dazu 9cent pro Minute und SMS sind auch im Rahmen. Alles im Allem also sehr viel versprechend. Würde auch die Möglichkeit nehmen, das Ganze als PrePaid zu nehmen. Also ohne Mindestlaufzeit. Einen Unterschied sollte das doch nicht machen, oder?
  • Selbiges gilt auch für Fyve: Selber Preis. Quasi die selben Konditionen (auch 10€ für 500MB, ebenfalls 9cent pro Minute und SMS). Nur halt im Vodafone Netz....
  • Dann habe ich hier noch die Deutschland-SIM aufgetan: http://www.deutschlandsim.de/
    Preislich auch sehr attraktiv, weil man in den 10€ auch noch Freiminuten und FreiSMS dazu bekommt. Das ist im o2 Netz, kann aber auch als "Premium" ins D-Netz gehen, was ich dann wohl machen würde: http://www.deutschlandsim.de/tariffs
    Nur da verstehe ich nicht wirklich, wie ich denn an die FreiSMS und Freiminuten kommen würde. Für 9,90€ gibt's 550MB, 50FreiSMS und 50 Freiminuten....verlockend. Kann mir da wohl eine sagen, wie das da intern festgelegt wird?

Garnicht mal so einfach das alles ;D
Eine Frage habe ich noch bezüglich dieser PrePaid Systeme: Ich bekomme also eine SIM Karte, wo ich quasi noch keine Option drauf gebucht habe. Dann entscheide ich mich für eine Tarifoption und lade damit die Karte damit auf und kann diese dann so nutzen....?!
Bsp: Karte bei Congstar: Für 9,99€ die 500MB Option. Aber wie kann ich denn dann noch telefonieren und SMS schreiben? Ein Guthaben habe ich ja dann nicht auf der Karte? Muss dies dann quasi noch mit einem Betrag meiner Wahl auf die Karte geladen werden?

Danke und Grüße!

Zurück
Oben