Internetfreigabe mit Portweiterleitung

melodoi

Newbie
Hi,

im neun Haus brauche ich in der Bauphase schon mal Internet. Dazu habe ich mir einen Win 7 PC (192.168.2.1) mit einem vodafone USB-Stick (wechselnde IP) installiert und die virtuelle Netzwerkkarte des Sticks für die Internet-Nutzung im Netz freigegeben.

Zusätzlich habe ich einen 2. PC (192.168.2.2, GW 192.168.2.1), der einen Web-Service (Port 80) am Laufen hat, auf die ich von außen zugreifen möchte. Dafür habe ich in den Einstellungen der Internetfreigabe den TCP-Port 80 freigegeben und auf 192.168.2.2 gerichtet.

Der Webserver auf dem 2. PC kommt auch raus und meldet die öffentliche IP des Stickt fein auf einen DNS-Server an. Wenn ich den DNS-Namen anpinge, wird die öffentliche IP richtig aufgelöst, der Ping ist aber nicht erfolgreich. OK, das wäre noch kein Problem, ich komme aber nicht von draußen auf den Webservice - das ist mein Problem :lol:.

Die Firewall ist aus. Was muss ich noch machen?

LG
Sylvio

Wird eventuell nicht klappen, das Problem ist das dein Stick vom Provider zu 90% keine echte Öffentliche IP mit allen entsprechenden Ports bekommt, sondern du eine NAT IP in einem eigenen Netzwerk von deinem Provider bekommst, welche du mit mehreren Teilnehmern teilst, da wird dann kein Port für dich weitergeleitet.

Was hast du denn für einen Anbieter? Wäre Kapital über um auf gut Glück einen UMTS Router zu beschaffen der eventuell nix bringt, dir aber über Wlan und mehrere Lanports die Freigabe vom Internet ermöglicht?

Im Stick steckt eine vodafone-Karte drin. Ich habe da nur eine WebSession mit HSPA. Zur Zeit habe ich nur 1GB für einen Monat für 14,99€ gekauft. Das sollte vom Volumen her reichen. Das mit der NAT wäre schon ein Problem.

Ich habe mal bei vodafone angerufen. Das scheint wirklich das Problem mit der NAT zu sein. Ich werde mir wohl eine andere Lösung einfallen lassen müssen:freak:.

Vielen Dank vorerst
Sylvio

Zurück
Oben