M
Maxling001
Gast
Hallo,
ich habe jetzt seit knappen Zwei Jahren einen VDSL100 Vectoring Anschluss bei Vodafone. Das benutze Leitungsnetz gehört allerdings der Telekom.
Als ich nun vor Zwei Tagen mittels Backup verlorener Daten zum ersten mal wieder die olle Easybox angeklemmt und Daten runtergezogen hatte, und die Fritzbox 7490 wieder dran hatte, war die Internetgeschwindigkeit mal eben halbiert worden.
Von vorher 120K Down und 40K up, auf knappe 62K Down und 19 UP.
Ne Stunde im Kundensupport von Vodafone und die Konten nichts festellen außer, "Jo, Leitung ist langsamer warum wissen wir nicht, können nichts machen, Leitung gehört der Telekom".
Kann es sein, das beim wechsel auf den alten Router ein langsameres Profil geladen wurde, was jetzt aktiv ist? Und wenn ja, was kann ich machen, bei der Telekom kann ich mich nicht melden, die können mir nicht helfen weil ich da natürlich keine Kundennummer habe.
Und dementsprechend auch kein Recht auf Support.
Bitte helft mir,
LG
ich habe jetzt seit knappen Zwei Jahren einen VDSL100 Vectoring Anschluss bei Vodafone. Das benutze Leitungsnetz gehört allerdings der Telekom.
Als ich nun vor Zwei Tagen mittels Backup verlorener Daten zum ersten mal wieder die olle Easybox angeklemmt und Daten runtergezogen hatte, und die Fritzbox 7490 wieder dran hatte, war die Internetgeschwindigkeit mal eben halbiert worden.
Von vorher 120K Down und 40K up, auf knappe 62K Down und 19 UP.
Ne Stunde im Kundensupport von Vodafone und die Konten nichts festellen außer, "Jo, Leitung ist langsamer warum wissen wir nicht, können nichts machen, Leitung gehört der Telekom".
Kann es sein, das beim wechsel auf den alten Router ein langsameres Profil geladen wurde, was jetzt aktiv ist? Und wenn ja, was kann ich machen, bei der Telekom kann ich mich nicht melden, die können mir nicht helfen weil ich da natürlich keine Kundennummer habe.
Und dementsprechend auch kein Recht auf Support.
Bitte helft mir,
LG