Internetgeschwindigkeit nur noch ein Bruchteil von dem ursprünglichen Wert

Vanessa

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
62
Guten Tag Computerbase!

Ich habe ein kleines Problem bezüglich meiner Internetverbindung. Und zwar is folgendes passiert:

Vor ein paar Wochen ist der Stromstecker zum Router kaputt gegangen und ich habe den von dem Modem benutzt und das Internet direkt vom Router zum PC benutzt. Da unglücklicherweise die Telefonleitung so unterbrochen war rufte ich den Fachmann an, dass er sich das 'Problem' näher ansieht. Neues Stromkabel ran, Internet wird wieder vom Model benutzt etc.

Jetzt kommt aber der Hacken, davor hatte ich eine durchschnittliche Surfgeschwindigkeit von ~4MB/s. Nach der Reparatur komm ich auf maximal 300KB/s, die Telefonverbindung ist auch nicht wiederhergestellt. Was könnte ich jetzt tun um meine ursprüngliche Internetverbindung zurück zubekommen?
 
Also der Techniker des Providers war da und hat weder die Telefonverbindung wiederhergestellt, noch funktioniert die Internetleitung wieder einwandfrei?

Dann kommt halt der Techniker nochmal raus und repariert das, was er beim ersten Besuch scheinbar nicht reparieren wollte ;)

Frage mich sowieso, wieso man einfach einen Stromstecker eines anderen Gerätes nimmt :eek:
Oder hast du überprüft, ob die nicht unterschiedlichen Strom liefern?


P.S: Eine Hacke kennst du? :D Oder einen Haken? Oder Harken? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange Rede, kurzer Sinn: nochmal anrufen und sagen, dass es immer noch nicht geht. Was heißt denn eigentlich Fachmann, war das ein Techniker des Providers?
 
Ich meinte Haken tut mir leid.

Jap, weder die Telefonverbindung geht, was eigentlich der Auftrag war, noch das Internet. Also Internet geht aber naja die Verbindung ist nichtmal 10% von dem Internet das ich gestern hatte.

Es war ein Fachmann der Firma E.P. Linder.

PS. Wegen dem Strom, ja war glücklicherweise die Gleiche Spannung. Also ging nichts kaputt.
 
Vor ein paar Wochen ist der Stromstecker zum Router kaputt gegangen und ich habe den von dem Modem benutzt und das Internet direkt vom Router zum PC benutzt. Da unglücklicherweise die Telefonleitung so unterbrochen war rufte ich den Fachmann an, dass er sich das 'Problem' näher ansieht. Neues Stromkabel ran, Internet wird wieder vom Model benutzt etc.

Also das ist wirklich so mies erklärt, das man auch nach dreimaligen Lesen nicht durchsieht.

Aber egal , wenn das Netzteil vom Modem oder Router ersetzt wurde und dann geht weder Telefon noch genügend Speed (fehlerhafte Aushandlung der Geschwindigkeit beim Einloggen) dann ist wohl das Modem und/oder Router defekt und ich kann mir auch denken Wieso , man kann nicht einfach das Netzteil von Gerät xyz am Modem oder Router ranmachen.
Trotzdem muss der Provider nachbessern und die setzen in der Regel einfach Neuteile hin und das wars und nicht nur Netzteil Tausch.
 
Ruf mit dem Smartphone bei 08003301000 an und lass Deine Handy Nummer zeigen. Dann sagst Du, Festnetz klappt nicht. Die rufen Dich dann auf Smartphone zurück und schildern Dir, was Leitungsmessung etc. pp. ergeben hat. Dann gehen Leute zum DSLAM und zu den Lötstellen, verbessern Deine Verbindung, so daß Festnetz funktioniert. Der DSL Scheiss kann ganz gut bei 4MBit beschränkt sein. Im Extremfall, zieht dann noch ein Techniker eine neue Leitung vom Hausübergabepunkt bis zu Deiner TAE in der Wohnung mit der schnellen Anbindung. 3 Mbit solltest Du dann eigentlich wieder bekommen, oder mehr, je nachdem was die Leitung packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanessa schrieb:
Es war ein Fachmann der Firma E.P. Linder.
Was hat bitte E.P. Linder (das ist doch dieser Elektronikladen "Elektronik Partner", oder?) damit zu tun?! :confused_alt:

Wenn ich ein Problem mit meiner Telefon- bzw. Internetleitung habe, rufe ich den Provider an und nicht irgendwelche Technik-Klitschen :rolleyes:

DigitalIllusion schrieb:
Ruf mit dem Smartphone bei 08003301000 an
Und woher weißt du, dass die Telekom der Provider ist?
 
Du Vanessa !? Bei welchem Provider bissu ?
 
hä... also man müsste in der schule mal ein neues obligatorisches fach machen, namens "wie beschreibe ich am besten meine probleme".

du hast das netzteil vom router an modem gesteckt, weil du modem-stromkabel rausgerissen hast. nun hast du neues stromkabel aber netzteil nicht umgesteckt?
lösung: altes netzteil wieder an modem, modem für 10 minuten stromlos machen, router anschliessen, warten, modem starten... fertig.
 
Die Beschreibung des Problems ist wirklich eine Zumutung. Wenn ich davon keine Ahnung habe gehe ich doch nicht in so ein Laden.

Kannste auch gleich Provider anrufen und dort sagen, das man zu dumm ist und jemand kommen soll.

@DigitalIllusion: Was bitte soll diese an den Haaren herbei gezogene Diagnose? Wird ihr kaum helfen, sie kann ja nicht mal sagen was für Geräte überhaupt vorhanden sind. Der Fehler wird wohl eher bei ihr zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
menmatrix.... he.. bleib mal sachlich, beleidigen muss man niemand, auch nicht wenn man ein X als anfangsbuchstabe hat.
 
Sehe ich das richtig, dass du VDSL (~25 Mbit? 32 Mbit?) hattest und jetzt ist es nur noch ein ADSL Fallback mit 2 Mbit?
 
Mein Gott wir nehmen es heute aber auch wieder genau ... Mir ist wohl bewusst, dass man einen Sync von ~ 2,871 Mbit benötigt.
 
Zurück
Oben