Internetleistung ist plötzlich stark gesunken.

SkumbagGrunny

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich habe seit gestern das Problem, dass meine Internetleistung start gesunken ist. Vor dem Sinken konnte ich Streams auf Twitch.tv z.b. OHNE LAGS auf 1080p+ schauen, seit gestern lagt es ab 720p oder teilweise auf 480p. Youtube Videos die zuvor auf 720p - 1080p Problemlos schaubar waren, laggen noch stark. Sprich : Um 1 Sekunde des Videos zu laden brauche ich länger als 1 Sekunde.

Mein Ping ist allerdings vollkommen normal, Downloads werden auch mit der üblichen Geschwindigkeit ausgeführt. Von daher frage ich mich woran das liegen könnte.

Probiert :
- Bei Videos die Hardwarebeschleuningung Aus/Angeschalten
- Den Lokalen Speicher des Flash Players auf 10 MB / Unbegrenzt gesetzt
- Ausgemistet, Pando Media Booster, Bonjour und Ähnliches deinstalliert. Toolbars habe ich nie heruntergeladen, Sachen wie SweetIM oder so ein Scheiß auch nicht.
- Router Resetet etc.

http://puu.sh/2mshC Screenshot von einem Speedtest

Hilfe..?

LG

1. Frage: welchen Anschlusstyp und Geschwindigkeit hast du? z.B. DSL 6.000 oder Kabel Deutschland 32.000, etc.?
2. Frage: tritt das Problem nur bei Videostreams auf oder auch bei Downloads? Hast du mehrere Speedtests probiert?
z.B. wieistmeineip.de / speedguide.net / speedtest.net / speedmeter.de

Es ist durchaus nicht unüblich, dass die Bandbreite zu den Servern von Youtube oder anderen Streaminganbietern begrenzt wird, da sich z.B. die Telekom und Cogent monetär nicht einig werden.

einfach antwort liegt an twitch.tv weil die server einfach überlastet sind ich habe dieses Problem auch bei ein paar streams.

YouTube dasselbe wie MajorXI sagt.

Zurück
Oben