Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Internetbeteiligung in der deutschen Bevölkerung, sei es für berufliche oder private Zwecke, nimmt weiter zu. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, gilt dies nicht nur für junge Menschen, sondern – wenngleich auf erheblich niedrigerem Niveau – auch für die ältere Bevölkerung.
finde ich grundsätzlich auch ne super sache, als ich letztens im computershop um die ecke war. fand dort ein edv lehrgang für senioren statt ... war teilweise lustig wie die sich dort angestellt haben. was mir besonders gefallen hat das die "alten" leutchen wirklich interesse zeigen und es anscheinend auch gut aufnehmen im sinne von lernen
kenne das problem, mein mutter musste och was im inet mach...aber wie erzählst und erklärste ihr alles, ohne das sie sich überfordert fühlt...das net gerade einfach
Ist ja auch schon in der Natur begründet. Menschen werden älter und fallen somit häufiger in das Raster der "Alten Leute". Wir sind auch noch jung (mehr oder weniger) und nutzen das Internet. Werden wir nun älter, beschäftigen wir uns immernoch damit und so steigt dann die Zahl der nutzer ganz natürlich.
jaja, damit hat man dann nur einen langen, grausamen Kampf "DAUs --> WinXP, Explorer, etc." begonnen. Dann gehts mit Word und Excel weiter...... viel Erfolg, nach unzähligen Monaten ich meine Eltern denn an die VHS geschickt....... ;-)
Mein Dad ist zwar noch einige Jährchen von der 54 weg, aber auch er ist jetzt sehr viel im Internet und beschäftigt sich sehr mit der neuen Technologie.
Ich versuche ihm natürlich auch etwas beizubringen und bis jetzt läuft es prima. Ich habe bei ihm und meiner Schwester ein gutes Sicherheitsbewusstsein entwickelt und so wird regelmäßig nach Viren gescannt und mit Firefox gesurft.
[klugscheiß]
Du hast es ihnen vermittelt, nicht entwickelt.
Entwickeln werden sie es aus Einsicht aber das können nur sie und nicht Du für sie.
[/klugscheiß]
Ich bin auch schon über 40 und arbeite als Erzieher in einem Heim für Jugendliche.
Großkotzig kommen sie daher und ziehen geläutert von dannen wenn sie mir im Netzwerk bei CS und BF-DC begegnet sind.
"Schönen Panzer hast Du da, brauchst Du den noch?" *flappflappflappflapp* *BADOOOM*
Es sind genug "Junge" mit einem Computer ausgerüstet, bei denen ich viel Geduld aufbringen muß um ihnen was zu vermitteln. Nicht nur beim Gamen.
Ist ja auch schon in der Natur begründet. Menschen werden älter und fallen somit häufiger in das Raster der "Alten Leute". Wir sind auch noch jung (mehr oder weniger) und nutzen das Internet. Werden wir nun älter, beschäftigen wir uns immernoch damit und so steigt dann die Zahl der nutzer ganz natürlich.
Hi,
für diesen Beitrag habe ich mich extra registrieren lassen.
Ich sehe das genauso wie Du, frouw. Ich gehöre auch zu den "älteren" Usern, bin aber immerhin seit über 20 Jahren hobbymäßig in der Computerei, war einer der ersten, der das Internet nutzte und baue im übrigen auch heute noch meine und die Computer meiner Freunde selbst, weil ich mir die einzelnen Bauteile sorgfältig aussuche.
Auch die Jungen werden einmal die Älteren von morgen sein, daher kann ich es nur begrüßen, wenn man wenigstens im Kopf "jung" und an aktuellen Technologien interessiert bleibt.
Ich denke die momentan Generation wird im Rentenalter das WWW noch mehr nutzen als wir es uns je vorstellen können.
Ich sehe dann schon 90 jährige beim Saugen mit IRC, Spielen mit Teamspeak und scripten von PHP 15.0 Seiten.