Internetpasswort gelöscht

virus

Lt. Commander
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich Windows 7 neu aufgesetzt und dabei hat er mir auch meine Partition D gelöscht.

Jetzt sind natürlich alle Daten weg. Mein WLAN Passwort habe ich wieder über den Router bekommen.
Wie komme ich jetzt an mein Internetpasswort?

Hat jemand eine Idee? Bin bei Netcologne. Wenn ich mich da einlogge, dann kann ich mein Passwort auch ändern, nur will er dann mein altes vorher haben .

Besten dank

Gruß

Sascha

Dein "Internetpasswort" steht im Router und hat nichts mit Windows zu tun.

Falls es um ein Kundenportal von netcologne geht, frag deren Support.

Hallo,

wenn ich wüsste wo das stehen würde könnte ich es vielleicht ja finden. Da steht aber nur was vom WLAN Passwort.

Es gibt aber einen Assistenten der den WLAN Router einrichtet. Da habe ich damals das Passwort gespeichert.

Habe aber Angst wenn ich den jetzt starte das mein gespeichertes Passwort auch weg ist

Gruß

Sascha

Hi,

NetCologne verteilt Fritzboxen da kannst du einfach die komplette ar7.cfg auslesen.
In der ar7.cfg stehen alle environment daten der Box unter anderem auch dein Zugang ins Internet.

Google mal nach fritzbox ar7.cfg auslesen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=144272
http://www.xobztirf.de/selfsite.php?aktion=Diverse Tricks

Wenn du die ar7.cfg ausgelesen hast komm bitte nicht auf die blöde idee die Datei zu posten.

Zugangsdaten aus einer Fritzbox auslesen

Aus einem Forum:

1) Telnet anschalten.

Hast du ein analoges Telefon an der Fritz!Box hängen, wählst du einfach "#96*7" (mit "#96*8" schaltest du es wieder aus). Hast du keines dran hängen, oder nur ISDN, dann schaltest du dennoch Telefonie auf der Fritz!Box an (falls noch nicht geschehen), konfigurierst den Festnetzanschluss (kannst du eintragen was du willst, ist völlig egal), trägst diese Spezialnummer in das Adressbuch der Fritz!Box ein und lässt die Fritz!Box diese Nummer wählen. Detaillierte Anleitung mit Screenshots: http://www.blog4it.de/?p=1263

2) Einloggen.

Einfach Telnet auf die Fritz!Box IP, Nutzername (wenn gefragt) ist "root", Passwort (wenn gefragt) ist das Admin Passwort der Weboberfläche.

3) Passwörter auslesen

--> allcfgconv -C ar7 -c -o - | grep passwd

Wichtig ist das "-c", das entschlüsselt alle Passwörter. Sonst bekommst du die nur in verschlüsselter Form, so wie wenn du ein Backup der Konfiguration über die WebUI machst.

VoIP Passwörter bekommst du ggf. nur mit:

--> allcfgconv -C voip -c -o - | grep passwd

Du kannst sogar die tr069 Passwörter auslesen, dass ist eine eigene Verbindung, über die die Fritz!Box sich bei deinem Provider eine Config abholen kann:

--> allcfgconv -C tr069 -c -o - | grep passwd

Wenn du auch die Nutzernamen (also den Login) nicht kennst, gleicher Befehl, nur beim statt "grep passwd" einfach "grep username".

oder "grep -E username|passwd"

Diese Anweisungen sind für Leute die Wissen oder zumindest denken zu wissen was Sie tun

Gruß X23

Zuletzt bearbeitet:
Router zurücksetzen wäre jetzt zu kompliziert, oder warum?

Aber warum sollte er etwas an sein Router neu einstellen?
Er hat doch nur seine "D" Partition gelöscht, also sollte doch im Router noch alles richtig sein.

Den Zusammenhang zwischen 'D' und Passwort für den Internetzugang kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Da du aber keinerlei Angaben zu deiner Ausstattung gibst, kann man nur schwierig helfen. Wenn das Passwort im Router gespeichert ist, funktioniert dein Internetzugang aber nach wie vor - unabhängig vom PC. Wenn du dir das Passwort nirgendwo notiert hast (jaja, sollte man nicht, etc) und der Tip mit dem Auslesen weiter oben nicht funktioniert, dann musst du bei Netcologne ein neues Passwort anfordern.

Und nur mal so nebenbei: PC neu aufsetzen und hinterher darüber nachdenken, dass die Festplatte platt gemacht wurde, ist vorsichtig ausgedrückt .. .. unklug ... Eigentlich kommt mir ein anderer Begriff in den Sinn, aber ich bin mal nich so :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Hilfe. Auf Laufwerk D lag meine Passwortdatei, wo ich sämtliche Zugänge und Passwörter gespeichert hatte.

Ich habe das Passwort jetzt im Router gefunden.

Gruß

Sascha

Zurück
Oben