Internetprobleme beim Leauge of Legends spielen

PuITutorials

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
245
Hi,

Ich bin bei nem Kumpel und kann nicht Lol spielen hab einen Ping von 500-700 manchmal aber auch runter bis zu 70

Bei Youtube habe ich aber beim Downloard bis zu 300 kb die Sekunde da habe ich zuhause nicht mehr das reicht doch locker eigentlich wieso ist dan mein Ping hier so hoch ?

Gruß
 
Die Aussage von Casecooler91 ist richtig. Es gibt jedoch noch weitere Einflüsse auf die Latenz.

Man kann sagen, dass der Download nichts mit der Latenz der Leitung zu tun hat. Egal ob 1 oder 1000ms Reaktionszeit, die Geschwindigkeit über die Leitung ist erst einmal irrelevant. Ein hoher Datenverkehr auf der Leitung erhöht jedoch die Latenz der anderen Anwendungen (selbst wenn diese normal mit 20ms laufen), da die Internetleitung bereits "voll" ist. Besonders schlimm ist es für gewöhnlich bei einem vollen Upload (File Sharing), da dieser in Relation oft ziemlich klein ist.

Schwankt die Latenz deutet dies häufig auf hohe Trafficauslastung im internen Netzwerk oder zum Internet hin. Ihr müsst also schauen ob jemand z.B. BitTorrent laufen lässt und sich Sachen lädt oder ähnliches.

[Nachtrag]
WLAN ist ein ganz anders Problem. Dort gibt es viele weitere Möglichkeiten, was die Signalqualität reduzieren könnte oder die Latenz erhöht. Bei einem Netzwerk mit "hervorragender" Signalstärke, ist es jedoch nicht so wahrscheinlich. Theoretisch könnte aber der WLAN AP ausgelastet sein, da zu viel Last (z.B. durch mehrere User, anderer Client mit vielen Anfragen wie z.B. bei BitTorrent) etc. auftritt.
 
Mit league of Legends startet sich Pando mediabooster.
Soweit ich weiß, nen Peer2Peer-programm. Im Taskmanager pmb.exe beenden, nachdem der Client gestartet wurde hat bei mir Abhilfe geschaffen.

Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich hier auf dem Land nur 384kbit Downstream zur Verfügung habe, und ich beim Zocken tunlichst auf meinen Traffic achten muss, damit ich nicht von A nach B lagge.

Alternativ mal (win 7)
Taskmanager ->Leistung - Ressourcenmonitor -> Netzwerk schauen, ob andere Programme auf's Inet zugreifen.

Router mit Bandbreitenmanagement / QoS konfigurieren wäre auch noch möglichkeit.

Soweit meine Ideen.

Gruß
 
Zurück
Oben