MaxMan1695
Ensign
- Registriert
- Juni 2010
- Beiträge
- 159
Hallo alle zusammen,
bei Bekannten habe ich nach ständigen Internetproblemen (WLAN bricht ständig ab) von Speedport auf FritzBox 7430 gewechselt. Zu Beginn dachte ich sei alles gut, allerdings sind kleinere Probleme immer noch vorhanden, hierzu 3 Beispiele:
1. Bin mit dem Smartphone im WLAN und im Internet aktiv, plötzlich Fehlermeldung "Server nicht gefunden", WLAN bleibt aktiv, jedoch kein Internet. Nach ca. 1-2 Minuten geht es wieder.
2. Bin mit Laptop im Internet, ständig Ausrufezeichen beim WLAN, fast alle 10 Minuten Aussetzer und Abbrüche.
3. Kuriose Randinfo: Wenn ich WhatsApp Web am Laptop habe und das Internet geht, dann geht das Internet (WLAN) am Handy nicht mehr. Sehr Kurios, aber kommt fast immer vor. Das ganze habe ich an unterschiedlichen Laptops getestet, Problem tritt fast immer mit Firefox auf, seit ich Chrome nutze nicht mehr so oft und regelmäßig.
Das Problem besteht darin, dass immer mal wieder das Internet kurzzeitig "hängt" und weg ist. Das nervt extrem.
Jetzt meine Infos für Euch:
Dank der tollen FritzBox sieht man schön DSL Informationen, diese habe ich Euch als Bilder mal dazugepackt. Mir kommt das komisch vor, da bei meiner FritzBox zuhause keine Meldungen dieser Art erscheinen und andere Werte vorhanden sind.
Übersicht:
![Übersicht.png Übersicht.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/485/485004-a90c39f8675e2e8102c8c2db4330e33c.jpg?hash=qQw5-GdeLo)
DSL:
![DSL.png DSL.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/485/485005-43e3491cdde196f7448143f3bbab32e8.jpg?hash=Q-NJHN3hlv)
Spektrum:
![Spektrum.png Spektrum.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/485/485006-f714870633b5a3d573a0bf41d5ff68e2.jpg?hash=9xSHBjO1o9)
Statistik:
![Statistik.png Statistik.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/485/485007-3c64ecb9c5e7a6c858de47b18140edd2.jpg?hash=PGTsucXnps)
Wie man sehen kann, sind bei Fehlerzähler erhebliche Fehler vorhanden und bei "nicht behebbare Fehler" auch ständig Balken vorhanden. Das ist doch nicht normal? An was liegt das? Liegt doch an der Telekom Leitung, oder?
Ich wollte vorab ein paar Infos von Euch, bevor ich mich mit dem tollen Telekom Support in Verbindung setze.
Danke für Eure Hilfe, wenn ihr Infos braucht, meldet Euch!
Tausend Dank im Voraus!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
bei Bekannten habe ich nach ständigen Internetproblemen (WLAN bricht ständig ab) von Speedport auf FritzBox 7430 gewechselt. Zu Beginn dachte ich sei alles gut, allerdings sind kleinere Probleme immer noch vorhanden, hierzu 3 Beispiele:
1. Bin mit dem Smartphone im WLAN und im Internet aktiv, plötzlich Fehlermeldung "Server nicht gefunden", WLAN bleibt aktiv, jedoch kein Internet. Nach ca. 1-2 Minuten geht es wieder.
2. Bin mit Laptop im Internet, ständig Ausrufezeichen beim WLAN, fast alle 10 Minuten Aussetzer und Abbrüche.
3. Kuriose Randinfo: Wenn ich WhatsApp Web am Laptop habe und das Internet geht, dann geht das Internet (WLAN) am Handy nicht mehr. Sehr Kurios, aber kommt fast immer vor. Das ganze habe ich an unterschiedlichen Laptops getestet, Problem tritt fast immer mit Firefox auf, seit ich Chrome nutze nicht mehr so oft und regelmäßig.
Das Problem besteht darin, dass immer mal wieder das Internet kurzzeitig "hängt" und weg ist. Das nervt extrem.
Jetzt meine Infos für Euch:
Dank der tollen FritzBox sieht man schön DSL Informationen, diese habe ich Euch als Bilder mal dazugepackt. Mir kommt das komisch vor, da bei meiner FritzBox zuhause keine Meldungen dieser Art erscheinen und andere Werte vorhanden sind.
Übersicht:
![Übersicht.png Übersicht.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/485/485004-a90c39f8675e2e8102c8c2db4330e33c.jpg?hash=qQw5-GdeLo)
DSL:
![DSL.png DSL.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/485/485005-43e3491cdde196f7448143f3bbab32e8.jpg?hash=Q-NJHN3hlv)
Spektrum:
![Spektrum.png Spektrum.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/485/485006-f714870633b5a3d573a0bf41d5ff68e2.jpg?hash=9xSHBjO1o9)
Statistik:
![Statistik.png Statistik.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/485/485007-3c64ecb9c5e7a6c858de47b18140edd2.jpg?hash=PGTsucXnps)
Wie man sehen kann, sind bei Fehlerzähler erhebliche Fehler vorhanden und bei "nicht behebbare Fehler" auch ständig Balken vorhanden. Das ist doch nicht normal? An was liegt das? Liegt doch an der Telekom Leitung, oder?
Ich wollte vorab ein paar Infos von Euch, bevor ich mich mit dem tollen Telekom Support in Verbindung setze.
Danke für Eure Hilfe, wenn ihr Infos braucht, meldet Euch!
Tausend Dank im Voraus!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)