Internetprobleme/Lags/Vodafone-Kabel

Pfiau

Cadet 4th Year
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Aug. 2009
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87
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Schon seit mehreren Monaten (gute 6 Monate) habe ich vermehrt Probleme mit dem Internet, sprich es kommt fast täglich zu verschiedenen Zeit zu Instabilität des Internets.

Totale Ausfälle kommen eher selten vor, doch es kommt fast täglich zu vermehrten Lags über mehrere Minuten, was ein anständiges Spielen unmöglich macht.

Ich wollte mal nachfragen, ob dies aus eurer Erfahrung, schön für ein Sonderkündigungsrecht reicht oder brauche ich dafür eine Art Protokoll.

Ich habe schon in der Fritzbox nachgeguckt, ob dort im Ereignisprotokoll etwas zu finden ist, doch dort werden mir nur Totalausfälle angezeigt.

Gibt es eine Art Tool, was ich nebenbei laufen lass kann, welches die Internetaktivität aufzeichnet? Damit ich denen das Bildlich zeigen kann, sollten die sich Bockig stellen sollten.

Danke
 
Was sagt dein Provider dazu?

In der Regel reicht dazu das Log vom Router/Modem. Optional ping wenn es nur schlecht läuft.
 
Schau dir die Fehlerrate an, daran erkennt man es ganz gut, ich habe aufgegeben und den Vertrag gekündigt.
 
Danke schonmal, ich werde mich morgen mal mit Vodafone in Verbindung setzen und denen mein Problem schildern.

JumpingCat schrieb:
In der Regel reicht dazu das Log vom Router/Modem. Optional ping wenn es nur schlecht läuft.

Wie genau kann ich darauf zugreifen? Fritzbox 6660 Cable
 
Was steht denn genau in Deinem Vertrag zur Bandbreite? - Und es gibt das Tool "Breitmandmessung" der RegTP. - Damit mal eine Einzelmessung machen, und dann für das juritisch verwertbare "Nachweisverfahren" anwenden, und alle Messungen mit den jeweils angegebenen Abständen machen. - Wenn Du das fertig hast, Vodafone mal damit konfrontieren. - Wenn das immer noch nichts nutzt, das Ganze einem Anwalt übergeben, und den Anwalt seinen Job machen lassen....
 
Willkommen bei Vodafone Kabel, da wird sich wahrscheinlich bei dir in der Wohngegend nie was ändern und es hilft nur kündigen.
 
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Pfiau schrieb:
Danke schonmal, ich werde mich morgen mal mit Vodafone in Verbindung setzen und denen mein Problem schildern.



Wie genau kann ich darauf zugreifen? Fritzbox 6660 Cable
192.168.178.1 oder Fritz.box und dann gehst du auf den Reiter Kabel und dort Kanäle
 
@Pfiau Hatte ich zuletzt auch. Ich musste mindestens 1x täglich die Vodafone Station neu starten, weil nichts mehr ging. Die VF-Station selbst zeigte aber immer eine bestehende Internetverbindung an.

In letzter Konsequenz habe ich gekündigt und bin auf einen DSL-Anschluss gewechselt (bisher top zufrieden). Für die Kündigung habe ich kein Sonderkündigungsrecht geltend gemacht: das Ende meiner Mindestvertragslaufzeit war zufällig in greifbarer Nähe.
 
Wie wär's bei Problemen erstmal deinen Provider zu informieren? Du musst ja schon die Chance geben für Abhilfe zu schaffen.
Ich hatte im familiären Umfeld eine durchaus gute Erfahrung im Zusammenhang mit einem Vodafone Kabel-Internet Problem. Wenn man den Fehler vernünftig schildert und klar macht dass man bereits übliche Ursachen ausgeschlossen hat (per LAN Kabel getestet, Router neu gestartet usw).
 
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