Internetprobleme nach der Abmeldung aus dem Uni-VPN

DonFab

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
140
Guten Tag,

ich habe auf meinem PC vor einigen Tagen eine VPN-Verbindung zu dem Netz meiner Uni hergestellt und einige Dinge darüber nutzen zu können.

Ich habe dazu direkt über das Netzwerk- und Freigabecenter in Windows eine Verbindung hergestellt.
Während ich diese Verbindung angeschaltet habe funktioniert auch alles super.

Ein paar Tage später sind mir dann allerdings massive Internetprobleme aufgefallen, wenn ich die VPN-Verbindung gerade nicht aktiv habe.
So ist es dann nicht mehr möglich mit dem IE irgendeine Seite zu öffnen, mit Steam Spiele herunterzuladen oder sich bei League of Legends anzumelden.
Firefox, Opera und Chrome, sowie z.B. Hearthstone funktionieren aber reibungslos.

Nachdem ich die Verbindung dann gelöscht habe, ging es für einen Abend nochmal normal. Aber am nächsten Tag wieder nicht und seit dem auch nie wieder.

Ich nutze die Windows 8.1 Preview.
Mein WG Mitbewohner hat sich dann auch in das VPN, auf die selbe Weise (mit Winows 7) eingeloggt.
Er hatte dann auch massive Probleme, nach einiger Zeit ging es dann aber einfach wieder. (er hat immer wieder in den Interneteinstellungen auf Zurücksetzen geklickt, evt. hat dies bei ihm geholen, bei mir tut es dies nicht).


Ich bin recht verzweifelt inzwischen und würde mich über jeden Lösungsvorschlag sehr freuen. :)
 
Pass mal die Reihenfolge deiner Netzwerkkarten an:

1. WLAN (wenn vorhanden)
2. LAN
3. VPN

Hilft meistens... Anleitung siehe Google :)
 
Kenn ich, hatte ich auch gestern. Bin fast wahnsinnig geworden. Lag daran, das im Hintergrund noch der Uni-Server als Proxy hinterlegt war. Die Lösung dieses Problem bestand darin, die Internetoptionen in der Systemsteuerung zu öffnen, auf den Verbindungen-Tab zu gehen und unter LAN-Einstellungen den Haken bei "Einstellungen automatisch erkennen" zu entfernen. Danach lief wieder alles!
 
Habe Ethernet jetzt nach ganz oben geschoben.
da steht jetzt:

1. Ethernet
2. Lan
3. RAS-Verbindungen

Aber hat leider nicht geholfen.
Ergänzung ()

Hey Super! :)

Das hat geholfen The_1st_Knight =).
Vielen Vielen Dank. :D
 
Zurück
Oben