Hallo,
gestern habe ich, um in mein Uni-Netzwerk zu gelangen, eine VPN-Verbindung mittels CISCO Any Connect aufgebaut. Alles hat geklappt und nach dem ich die Verbindung unterbrochen habe, konnte ich mit meinem Browser auch wieder ganz normal über unser Heimnetzwerk surfen.
Das Problem ist nur dass ALLE Windows-Apps (Windows10) angeben dass keine Internetverbindung bestehen würde, obwohl ich mit dem Laptop auf dem dieses Problem ist, gerade diesen Post verfasse.
Klassische Ansätze, wie alles deinstallieren, PC neustarten wurden natürlich auch schon versucht. Mir kommt es so vor als würden die Windows-Apps den Umstieg auf das Heimnetzwerk 'Verschlafen' haben.
Danke für alle Beiträge im Voraus!
MFG
gestern habe ich, um in mein Uni-Netzwerk zu gelangen, eine VPN-Verbindung mittels CISCO Any Connect aufgebaut. Alles hat geklappt und nach dem ich die Verbindung unterbrochen habe, konnte ich mit meinem Browser auch wieder ganz normal über unser Heimnetzwerk surfen.
Das Problem ist nur dass ALLE Windows-Apps (Windows10) angeben dass keine Internetverbindung bestehen würde, obwohl ich mit dem Laptop auf dem dieses Problem ist, gerade diesen Post verfasse.
Klassische Ansätze, wie alles deinstallieren, PC neustarten wurden natürlich auch schon versucht. Mir kommt es so vor als würden die Windows-Apps den Umstieg auf das Heimnetzwerk 'Verschlafen' haben.
Danke für alle Beiträge im Voraus!
MFG