Internetprobleme / Seiten-Ladefehler

c-mate

Rear Admiral
Hi,
ich habe seit kurzem große Internet Probleme immer mit der selben Fehlermeldung "Seiten-Ladefehler. Server nicht gefunden". Ein Muster wann dieser Fehler auftritt konnte ich bisher nicht finden und es tritt auch nicht immer bei der selben Webseite auf sondern auf ganz verschiedenen auch den großen wie zb web.de, yahoo.de etc.
Das ganze äußert sich so, ich gehe zb auf web.de, die Seite baut sich auch gleich auf, ich möchte in meinem Emailaccout anmelden --> Seiten-Ladefehler. Server nicht gefunden
Oder ich gebe yahoo.de ein --> Seiten-Ladefehler. Server nicht gefunden
Google funktioniert dagegen eigentlich immer, aber wenn ich dann auf einen über Google gefunden Link klicke --> Seiten-Ladeserver. Server nicht gefunden
Das Computerbase Forum dagegen funktioniert eigentlich immer wie gewohnt.
Aber die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus erscheint mir auch generell langsamer als gewohnt.

Jetzt zb auch grad wieder, ich gebe als Stichwort "Seiten-Ladefehler" in Google ein, aber egal auf welchen Treffer ich dann klicke --> Seiten-Ladefehler. Server nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
OS ist Windows Home
Firefox 4.0.1
Wlan über Cisco Router

Edit
Oh kann das ein Problem des Firefox sein?
Ich habe mal spaßeshalber den Internet Explorer probiert und damit scheint alles ganz normal zu funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer Cookies löschen ;)

Welche Antiviren Software verwendest du?

Mein Dad hatte exakt das gleiche Problem. Er nutzte Avast. Im IE ging alles, im Opera ab und zu nix.

Mit Antivir passiert das nicht.

Warum das passiert, keine Ahnung. Ich habe mit Avast + Opera keinerlei Probleme.

MfG SaxnPaule

Ich nutze Antivir.
Jetzt habe ich firefox mal deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.
Mann gibts doch gar nicht, jetzt kann ich mich weder mit firefox noch mit dem ie in meinen web.de emailacount einloggen.
Cookies habe ich mit ccleaner gelöscht, bringt nix.

Mhm jetzt habe ich die cookies mal über den firefox gelöscht und jetzt funktioniert es wieder.
Sapperlott.
Dann müsste ich ja auch einstellen können, dass die Cookies immer beim Schließen des Firefox gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, kannst du einstellen.

Einstellungen --> Datenschutz --> Dropdown auf "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" --> Ganz unten den Haken setzen

MfG SaxnPaule

Super dankeschön. Ich wusste dass es irgendwo sein muss, habs aber nicht gleich gefunden.
THX

OK wohl zu früh gefreut.
Scheint doch nix genützt zu haben, die Fehlermeldung kommt wieder fast ständig.
Grrrrrrrrr
Muss ich jetzt wirklich deswegen Opera verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben