Hallo,
seit etwa 3 Tagen habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung. Ich kann auf die meisten Internetseiten und Onlinedienste nicht zugreifen. Seiten wie Netflix, Youtube, Google und Computerbase funktionieren, die meisten Anderen, wie z.B. Amazon aber nicht, weiterhin funktionieren auch alle Programme, die Internetanschluss benötigen nicht, weder im LAN noch im WLAN und egal auf welchem Gerät. Chrome zeigt auf den Internetseiten die nicht funktionieren den Error "DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN " an.
ISP: Unitymedia
Router: ConnectBox von Unitymedia
WLAN Extender: TP-Link TL-WR843ND
Den PC neuzustarten ändert nichts am Problem. Also habe ich den Router neugestartet und auch das änderte nichts, daraufhin habe ich den WLAN-Extender aus der Steckdose gezogen und den Router wieder neugestartet und das Internet funktionierte wie gewohnt. Danach habe ich den Extender wieder in die Steckdose gesteckt und alles funktionierte(bin auf den Extender angewiesen um überall im Haus passables WLAN zu haben). Nach ungefähr einer Stunde trat aber wieder das oben beschriebene Problem auf, so ziemlich gleichzeitig auf allen Geräten. Habe also alles nochmal gemacht und das Internet funktionierte knapp 90 Minuten, danach aber wieder das gleiche Problem. Wenn ich nach dem Routerrestart den Extender nicht wieder in die Steckdose stecke scheint das Internet wieder normal zu funktionieren und auch für längere Zeit. Ich tippe also mal das das Problem irgendwie mit dem Extender zusammenhängt. Ich hab dieses Problem auch nicht zum ersten mal, der Router und Extender laufen jetzt seit gut 1,5 Jahren so zusammen und das Problem trat ab und zu mal auf, löste sich aber meist selbst nach 1 bis 2 Stunden ohne jegliches zutun meinerseits, ansonsten half ein einfacher Restart vom Router. Anfang diesen Jahres hatte ich das Problem dann länger und auch Neustarten bzw. Resetten auf Werkseinstellungen des Routers brachte nichts. Der Support von Unitymedia konnte nicht weiterhelfen. Nach einer Woche in der nur Youtube, Netflix und Google funktionierten ging dann plötzlich alles wieder. Ich habe auch schon Lösungsvorschläge für ähnliche Probleme, die ich im Internet gefunden habe, ausprobiert, z.B. den DNS Server ändern, DHCP am Extender ausschalten aber auch dies funktionierte nicht.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
seit etwa 3 Tagen habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung. Ich kann auf die meisten Internetseiten und Onlinedienste nicht zugreifen. Seiten wie Netflix, Youtube, Google und Computerbase funktionieren, die meisten Anderen, wie z.B. Amazon aber nicht, weiterhin funktionieren auch alle Programme, die Internetanschluss benötigen nicht, weder im LAN noch im WLAN und egal auf welchem Gerät. Chrome zeigt auf den Internetseiten die nicht funktionieren den Error "DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN " an.
ISP: Unitymedia
Router: ConnectBox von Unitymedia
WLAN Extender: TP-Link TL-WR843ND
Den PC neuzustarten ändert nichts am Problem. Also habe ich den Router neugestartet und auch das änderte nichts, daraufhin habe ich den WLAN-Extender aus der Steckdose gezogen und den Router wieder neugestartet und das Internet funktionierte wie gewohnt. Danach habe ich den Extender wieder in die Steckdose gesteckt und alles funktionierte(bin auf den Extender angewiesen um überall im Haus passables WLAN zu haben). Nach ungefähr einer Stunde trat aber wieder das oben beschriebene Problem auf, so ziemlich gleichzeitig auf allen Geräten. Habe also alles nochmal gemacht und das Internet funktionierte knapp 90 Minuten, danach aber wieder das gleiche Problem. Wenn ich nach dem Routerrestart den Extender nicht wieder in die Steckdose stecke scheint das Internet wieder normal zu funktionieren und auch für längere Zeit. Ich tippe also mal das das Problem irgendwie mit dem Extender zusammenhängt. Ich hab dieses Problem auch nicht zum ersten mal, der Router und Extender laufen jetzt seit gut 1,5 Jahren so zusammen und das Problem trat ab und zu mal auf, löste sich aber meist selbst nach 1 bis 2 Stunden ohne jegliches zutun meinerseits, ansonsten half ein einfacher Restart vom Router. Anfang diesen Jahres hatte ich das Problem dann länger und auch Neustarten bzw. Resetten auf Werkseinstellungen des Routers brachte nichts. Der Support von Unitymedia konnte nicht weiterhelfen. Nach einer Woche in der nur Youtube, Netflix und Google funktionierten ging dann plötzlich alles wieder. Ich habe auch schon Lösungsvorschläge für ähnliche Probleme, die ich im Internet gefunden habe, ausprobiert, z.B. den DNS Server ändern, DHCP am Extender ausschalten aber auch dies funktionierte nicht.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.