Internetseiten (Blacklist) sperren Browserabhänig?

chucky89

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Ich versuche auf meiner Fritzbox bestimmte Internetseiten zu sperren (Blacklist). Das Problem besteht darin, dass ich mit Opera auf meinem Notebook die Seiten trotzdem öffnen kann! Google Chrome und Mozilla dagegen sperrt die Seite tatsächlich. Ich nutze für den Test 2 Geräte. Einmal ein Notebook wo dieses Problem entsteht!

Wenn ich jedoch auf meinem "normalen" Stand PC dies mit Opera starte, dann bleibt die Internetseite gesperrt. Woran könnte das liegen?

Dann nutzt Opera vielleicht einen Proxy ("um den Datenverbrauch zu reduzieren und die Geschwindigkeit zu erhöhen")

Es macht auch einen Unterschied, ob du eine IP oder nur den Namen der Seite sperrst, auf der du deine Hamster Bilder ansiehst.

nein VPN ist nicht aktiviert. Ich möchte bestimmte Zeitfresser wie Facebook und Youtube auf meiner Fritzbox sperren, damit ich da nicht so viel rumhänge.
hab in der fritzbox www.facebook.de in die blackliste eingegeben. Das funktioniert nur nicht auf dem opera browser. Interessanterweise klappt dies aber auf meinem normalen pc. woran könnte das liegen?

facebook.com mit in die Blacklist eintragen und testen.

hab es geschafft! Danke! VPN war das Problem. Es war zwar nicht aktiviert, hat jedoch so ein ACHTUNG Symbol angezeigt. Dann hab ich es einmal aktiviert und dann wieder deaktiviert. Seitdem klappt es. Sehr interessant, das es so einfach mit opera zu umgehen ist. Aber Vielen Dank euch allen!

Zurück
Oben