Internetseiten funktionieren nicht außer google

Pumped

Newbie
Hallo zusammen,

Habe grad ein Problem was mich zur Verzweiflung bringt.

Und zwar funktioniert das Internet, allerdings keine Seiten. Youtube funktioniert, bei Google kann ich zwar suchen aber die Seiten laden nicht.

Habe das Problem in 2 unterschiedlichen Wohnungen. Nur an meinem Desktop PC. Es kann also nicht am Router liegen. Hab Windows 10.

Weiß jemand weiter?

Grüße

Ps: Das Problem trat einfach aus dem Nichts auf. In einer Sekunde ging noch alles und dann plötzlich nicht mehr. Ohne dass ich irgendetwas geändert hab.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Reset am Router und starte neu.

Klingt nach einem IPv4 Problem, sprich nur IPv6 Seiten gehen. Am besten mal beim Provider anrufen und das Problem mitteilen. Hatte das selber 2 Mal vor kurzem...dann explizit mitgeteilt das ich Ipv4 aktiviert haben möchte und seitdem ist Ruhe (Kabel D.).

wenn es nach deiner Meinung nach nicht an Router oder Internetanschluss liegen kann, dann liegts am Rechner -> neu aufsetzen, Virusverdacht

Pumped schrieb:
Habe das Problem in 2 unterschiedlichen Wohnungen. Nur an meinem Desktop PC.

Wie muss man das verstehen?

Btw: Faszinierend wie man hier auf den Router schließen kann, ohne überhaupt eine brauchbares Fehlerbild zu haben

rg88 schrieb:
Wie muss man das verstehen?

Btw: Faszinierend wie man hier auf den Router schließen kann, ohne überhaupt eine brauchbares Fehlerbild zu haben

Ich war auf Heimaturlaub und bei meinen Eltern ist das Problem gestern dann plötzlich aufgetreten (Telekom) bin jetzt wieder in meiner Wohnung und das Problem besteht weiterhin (Vodafone).

ipconfig /flushdns eingeben in nem admin cmd-Fenster

Ansonsten IP-Konfiguration posten und anderen Browser testen

Also es geht jetzt wieder alles. Habe eine Systemwiederherstellung versucht, das hat allerdings so lange gedauert dass ich dann zur Arbeit gefahren bin und den PC laufen gelassen habe.
Jetzt hab ich zwar eine Fehlermeldung bekommen dass die Systemwiederherstellung nicht geklappt hat, aber Internet geht trotzdem wieder :confused_alt:

Zurück
Oben