Internetseiten und Youtube Videos laden langsam

Silent Hell

Cadet 3rd Year
Bei mir ist das in letzter Zeit so, dass Youtube-Videos und Internetseiten auf meinem PC manchmal einfach gar nicht oder nur sehr langsam laden. Ich habe eine 50.000 Leitung, es kommen übers W-Lan allerdings nur 25.000 an, weil ich nicht so guten Empfang habe.
Das sollte für Youtube-Videos und Internetseiten aber eigentlich ausreichen.
Liegt es vielleicht an dem W-Lan-Stick?
Ich habe einen Fritz! Wlan-Stick N und ich beobachte manchmal, diese kleine orange Lampe, die blinkt, wenn ein Datenaustausch stattfindet und ich sehe immer häufiger, dass die Lampe nicht blinkt, wenn das Video oder die Seite eigentlich weiter geladen werden sollte.
Liegt das am Stick oder habe ich falsche Einstellungen? Einen anderen Browser habe ich auch schon ausprobiert.

Danke für eure Tipps!

Wenn es bis vor kurzem geklappt hat, dann sind deine Einstellungen nicht dran schuld, sollte nicht. Was für ein Stick hast du? Und Marke + Modell vom Router, AP etc..?

Lösche mal alle Browserdateien , Cache etc. Schalt dein Gerät aus und nach 10 Sekunden wieder ein, hilft sehr oft.

k0ntr schrieb:
Wenn es bis vor kurzem geklappt hat, dann sind deine Einstellungen nicht dran schuld, sollte nicht. Was für ein Stick hast du? Und Marke + Modell vom Router, AP etc..?

Lösche mal alle Browserdateien , Cache etc. Schalt dein Gerät aus und nach 10 Sekunden wieder ein, hilft sehr oft.

Ich habe einen FRITZ! Wlan-Stick N und eine FRITZ! Box Fon WLAN 7360

es muss nicht immer an dein "Wlan-Stick N" liegen das Youtube unso lam sind, verwendest du irgendwelche Add-ons bei dein Brownser aktiviert ??

ansonsten versuche es damit....
Anhang anzeigen 499654

Anhang anzeigen 499656

Smart-PC schrieb:
es muss nicht immer an dein "Wlan-Stick N" liegen das Youtube unso lam sind, verwendest du irgendwelche Add-ons bei dein Brownser aktiviert ??

ansonsten versuche es damit....
Anhang anzeigen 499654

Anhang anzeigen 499656

Add-ons benutze ich keine

Mach mal auf deinem PC die cmd.exe auf und mache einen Ping Test wie folgt:
ping 8.8.8.8 -t

Was hast du da so etwa als Zeit?

C4pTuReD schrieb:
Mach mal auf deinem PC die cmd.exe auf und mache einen Ping Test wie folgt:
ping 8.8.8.8 -t

Was hast du da so etwa als Zeit?

Ungefähr bei 30ms manchmal Ausschläge nach 59ms.

Zurück
Oben