Internetsperre für Schwester.

UID0

Lt. Commander
Hallo,
ich habe den Auftrag meiner Mutter bekommen, das Internet meiner Schwester zu begrenzen. Von 21:00 - 6:00 Uhr soll schicht sein.
Alles was so PC betrifft, ist kein Problem. Router-interne Sperre ist drinnen läuft.
Jetzt hapert es am Handy. Sie hat ein Galaxy Ace mit Android. Dieses soll ab 21:00 Komplett gesperrt sein. Also auch keine Spiele oder so. Höchstens Notrufe sollen möglich sein.

Gibt es irgendein Jugendschutz-App, mit dem man dies einstellen kann? Hab leider nichts gefunden.

PS: Achso, das Thetering sollte man auch deaktivieren können. :rolleyes:

Wrum kauft Mutter ihr das Handy, wenn sie es nicht benutzen darf?

Für weder noch gibt es eine Sperre, die man nicht leicht umgehen könnte. dein Router erkennt vermutlich die Endgeräte an Namen und Macaddresse, beides kann man innerhalb von Sekunden ändern (Macaddresse bei handy vll was schwerer)

Wir jetzt so eine Handy-Abgabe ab 21:00 einführen. Falls das nicht klappt, meld ich mich nochmal. Auf die Idee bin ich absolut nicht gekommen. Danke :)

Wie alt ist denn deine Schwester?

Obs das bringt muss jeder selber wissen, aber ich denke dieses abschalten ist keine optimale Lösung.

Er möchte ja nicht nur den Wlan Router sperren, er möchte sicher auch das interne Internet abstellen.

Stellt doch Regeln auf.
Wenn sie sie nicht einhält ist das Telefon ganz weg ganz einfach.
Wenn sie sich nicht daran hält wird sie sehen was sie davon hat.
Finde ja das man eine Basis aufbauen sollte des vertrauens.
Nicht Handyabgabe.
Das ist ja wie früher mit der Ausgangssperre....
Gebracht hats auch nicht außer Frust, Hass, und Angst.

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist 11... und in dem Alter muss man nicht den ganzen Tag mit dem Handy und dem Laptop spielen. Zudem hat sie Meerschweinchen. Seitdem der neue Laptop und das neue Handy da ist, werden diese nicht mehr von ihr richtig versorgt. Das Saxophon und das Klavier wird auch vernachlässigt. Mittlerweile übernehmen das meine Eltern und ich.
Meine Eltern haben ihr eben das Handy weggenommen. Jetzt sitzt sie trotzig im Zimmer und haut an die Wand. :P
Ich bin jetzt 15. Ich programmiere und scripte zwar auch bis teilweise spät in die Nacht, jedoch spiele und chatte ich nicht den ganzen Tag und kümmere mich um die Wartung des Netzwerks und der Computer in der Firma meiner Eltern.
In dem Alter musste ich um 21:00 Uhr im Bett liegen...

EDIT:
Das Handy wird nicht komplett weg genommen. Sie bekommt es erst ab 21:00 Uhr abgenommen.

Das "Kind" ist hier schon damit in den Bach gefallen, dass man eine 11-jährige derart ausstattet.

Wenn das mal gutgeht mit dem Wegnehmen ...

Ich finde man sollte ihr klar machen wieso und weshalb man es weg nimmt. 11Jahre ist schon recht
Jung für ein Handy samt Inet. Oder werde ich schon alt ;)

Ich finde es gut das du als Bruder so ein Thema ansprichst und es dir nicht am allerwertesten vorbei geht.

Witzig und genial finde ich, Marken zu machen. Jede Marke steht für 1 Stunde Handy, Notebook etc.
Man bzw. Sie erhält 30/40/50 Marken je nach dem im Monat. Sie kann also 30h am stück ans Handy/Notebook,
dann sind die Marken aber weg und nix is mehr im Monat.

Dies soll den Umgang mit solchen Dingen fördern und dass das Kind lernt, das nicht alles auf Bäumen wächst.
Zudem lernt es selbständig sich die Dinge einzuteilen und denkt vll. darüber nach.

Ich habe meinen Eltern davon abgeraten, sie neu auszustatten. Ich hatte damals noch ein Schwarz-Weiß Handy und nen Win2000 PC. Doch sie hielten sie für reif genug und ließen sich von ihr um den Finger wickeln. Jetzt haben wir den Salat. :/
Ich hoffe echt, dass das mit der Pubertät bei ihr schnell vorbei geht....

EDIT:
Wie soll man das mit den Marken einführen bzw. kontrollieren. Eventuell eine eigene Login-Seite fürs WLAN. Wie macht man das für eine FritzBox? Wie stellt man diese Umleitung ein. Imo. kann man nur auf das Kontrollpanel zugreifen, wenn man den Router mit 192.168.178.1 aufruft. Das Kontrollcenter sollte aber unbedingt erhalten und aufrufbar bleiben. Dann hätte ich wenigstens was über Weihnachten zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso machst du nicht einfach ein entsprechendes Passwort uf die Fritzbox und beschränkst dann halt das Internet ab 21 Uhr mit der Kindersicherung

Eraz schrieb:
Wieso machst du nicht einfach ein entsprechendes Passwort uf die Fritzbox und beschränkst dann halt das Internet ab 21 Uhr mit der Kindersicherung

Handynetz ist aber nicht gleich heimisches WLAN ;)

dann kauf ihr ne Eplus Karte. Da geht abends auch nixmehr. Sogar ohne Einstellungen

Dann nimm das Handy weg und kauf ihr eins ohne WLAN und lösche die Internetprofile , dann ist auch Schicht und zwar die ganze Zeit , ist doch nicht euer Ernst , jeden Tag um 21-6 Uhr.

Eraz AHAHAAHA !!! Ich lieg unterm TISCH!!!!

Schja meine Schwester ist auf dem gleichen Tripp mit 11 nen Laptop, jetzt ist er 12 und bekommt am Samstag ein brandneues Handy.
Wie soll es anders sein.
Ein toutch gerät mit allem drum und dran, wie es sich in diesem Alter gehört.
Er sitzt die ganze Zeit vor dem Ding und Facebook hier und da und das Interesse an seinem Sport sinkt extrem .

Klar dreht sich die Kugel und das Kind muss nicht mit einem Nokia 3210 rumrennen.

Aber ne einfach Schrippe mit Touch hätte es auch getan wie das Samsung 5320 oder wie es heißt.
Damit kann man Fotos machen die versenden aber Internet ist mau ect.
Damit ist man nicht der King aufm Pausenhof aber auch nicht hinten dran.

Das die Kinder ihre Interessen wechseln ist klar.
Ich hätte ihr nicht so ein Gerät gekauft.
Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt aber bei uns wird son Ding ruck zuck abgezogen (da kann man hoffen das es nur dabei bleibt!).
Zu mind ist das sehr oft in einer Großstadt so und egal wie gut die Erziehung ist.
Mit 11 hat man kein Wertempfinden für so etwas.
Das sieht man sogar noch bei manchen 20 jährigen.
Handy geschenkt bekommen muss natürlich volle Hütte haben aber ab mit dem schrott ding zwischen schlüssel und Handtasche.
Wenn man es sich selbst finaziert hat ok, die meißten bekommen das aber geschenkt.

Es ist auf jedenfall eine extrem hohe Verantwortung die deine Eltern auf deine Schwester gelegt haben.

Das mit den Marken ist eine Idee.
Man kann das interne Internet auch sperren, denke ne 11 jährige ist noch nicht so clever.
Jedes Telefon hat zugangszahlen / Einwahlzahlen.
Diese einfach ändern oder löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Saxophon und das Klavier wird auch vernachlässigt. Mittlerweile übernehmen das meine Eltern und ich.
Das bedeutet das Ihr nun Klavier und Saxophon spielt, Deine Schwester spielt für Euch am Internet. Super :lol:

Eraz schrieb:
dann kauf ihr ne Eplus Karte. Da geht abends auch nixmehr. Sogar ohne Einstellungen

? Was für nen Bullshit! Vorallem abends ist das Netz weniger überlastet und dann gehts erst so richtig ab. Tagsüber kann ich mit dem Internet nicht viel machen (Youtube oder ähnliches ist UNMÖGLICH) am abend bis in die Nacht kann ich sogar mit vollspeed Downloaden (also ca. 700kb/s)

Wobei dein Ansatz ja nicht schlecht war :D

@TE

Hat deine Schwester ein Handy mit Vertrags Karte? Einfach eine Preepaid karte kaufen und gut ist. So kannst du es zwar nicht Kontrollieren das ab 21Uhr Schluss ist aber wenn das Guthaben aufgebraucht ist geht auch nichts mehr (bis auf Spiele aber Internet, Telefon und SMS geht nicht mehr). Zusätzlich könnt ihr dann ja noch die Abgabe des Handys einführen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben