Internetstörungen weltweit? [30.08.2020]

Persi82

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
32
Hatte vorhin Probleme mit einloggen bei Steam was mittlerweile aber wieder klappt. Auf einigen Seiten bekomme ich ab und zu Request Error.
Ich hatte deswegen auf der Seite geschaut wegen aktuellen Störungen und da sah ich das aktuell weltweit diverse Dienste betroffen sind.
Finde dazu bisher aber keine Infos im Netz...weiss da jemand was da wirklich los ist?
 
Also hier sind keine Störungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Das nennt sich Sonntag...Da sind halt mal n paar mehr Leute im Netz.
Bei mir läuft auch alles einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salamitaktik und TRIPLE.M
Hab bei Pyur auch das Problem. Steam, Twitter, Discord, Twitch machen derzeit bei mir Probleme. Auch diverse Spiele können derzeit keine Verbindung herstellen. Andere Sachen wie Youtube und Netflix funktionieren allerdings wie gewohnt
 
Das liegt dann aber an euren Anbietern oder eher an dem jeweiligen Anschluss....
 
Bin auch bei Pyur und Steam, Twitter machen keine Probleme
 
Als erstes würde ich mal beim eigenen Provider nachfragen.
Ich habe (Telekom) keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Fr/Sa und vlt. Do war bei mir und nem Kumpel (sind beide im Norden) das Internet gebörkt, sind bei verschiedenen Providern, mind. der Durchsatz war gebörkt, seit gestern Nachmittag oder so läuft aber alles wieder. "shrug"
E: Nur Standinet war gebörkt, Mobil lief einwandfrei. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Probleme mit Activision. Komme nicht bei MW rein. Alles andere scheint zu funktionieren. Scheint wohl bei denen ein Problem zu sein, häufen sich auch langsam.
 
Es heißt also nicht börkt, sondern 'borked' ? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Schon lustig, typisch CB kommen gleich die Allwissenden mit ihren Kommentaren und bekommen dafür auch noch "Likes" :D

Ob es weltweit ist keine Ahnung, aber sieht so aus, tatsächlich hat Cloudflare/denen ihre Partner heute (wie vor kurzem) massive Probleme. Da hinter Cloudflare zig Dienste stecken ist auch einiges betroffen. Bisschen Infos gibt es von Cloudflare selbst und auf Reddit z. B.

https://www.cloudflarestatus.com/
https://www.reddit.com/r/CloudFlare/comments/ijaxtx/another_month_another_major_outage/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joseph_s, e_Lap, brainDotExe und 6 andere
Auffällig schon irgendwo, dass alle Störungen laut allestoerungen.de mehr oder weniger zeitgleich begonnen (etwa 12:00 +- 30 min) haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und K3ks
Trotzdem sind natürlich 'einige Seiten' NICHT Internet weltweit.
 
Das ist garantiert weil es hier regnet 100 pro!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075
https://steamstat.us/

Steam selbst hatte kein Problem in letzter Zeit. Steam bricht meines Wissens nach von Dienstag auf Mittwoch ein, weil sie dann Updates einspielen.

PS: Und nein, es gibt kein weltweites Internet-Problem. 😉

D.M.X schrieb:
(berechtigte) Frage

Naja, weil man sich mal kurz bei Steam nicht einloggen kann, gleich auf ein weltweites Problem zu schließen ist alles andere als berechtigt. Bei Steam kann man sich alle Nase lang nicht einloggen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salamitaktik und fritte76
Wilhelm14 schrieb:
Naja, weil man sich mal kurz bei Steam nicht einloggen kann, gleich auf ein weltweites Problem zu schließen ist alles andere als berechtigt. Bei Steam kann man sich alle Nase lang nicht einloggen.
Das Cloudflare Probleme hat (welcher Natur auch immer) ist bestätigt.
Dass viele Dienste hinter hängen auch. Dass die Zahl der Störungen zur ähnlichen Zeit deutlich gestiegen ist, auch.
Natürlich kann man dann fragen, vor allem wenn mehrere (bekannte) Onlinedienste nicht (richtig) funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D.M.X
Zurück
Oben