Internettelefonie mit KabelBW, FritzBox & dLan

L.o.D

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
395
Internettelefonie mit KabelBW, FritzBox & dLan mögich??

Hallo, folgende Konfiguration (siehe Bild)

wäre es möglich an die Fritzbox ein Telefon anzuschließen? Wir sind bei KabelBW, kein ISDN, eine Rufnummer, beide Telefone sollen die selbe Nummer haben. d.h. bei eingehendem Anruf sollen beide klingeln. Was muss ich in der FritzBox einstellen? Zur Zeit ist unser Telefon direkt an das Kabelmodem angeschlossen. Es wäre toll in jedem Stockwerk ein Telefon zu haben, und nicht immer in das obere rennen zu müssen.
 

Anhänge

  • Telefon.png
    Telefon.png
    15,7 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
es ist noch nicht mal möglich eine (fremd)fritz box überhaupt anzuschliessen :evillol:
oder irre ich mich da?probier es erstmal aus!
 
Hi,
also ne Fritzbox nutzen kannst Du auf jeden Fall ! (habe das mit KD im Betrieb) allerdings ist meine Fritzbox (7270) direkt über lan am Kabelmodem. (Dann in den Configs I-Net über LAN1 einstellen etc..)

zu der Frage mit den Telefonen.

Ich habe das bei mir auch getestet, aber leider nicht zum laufen bekommen. Zwar kann ich das an die Fritzbox geklemmte telefon konfigurieren, und der Test funktioniert auch, aber unter den Einstellungen für die Internetrufnummer gibt es leider nicht meinen Kabel-Anbieter auszuwählen.
Es fehlt also noch die Einstellung dem Telefon bzw. der Fritzbox mitzuteilen, dass telefonate über den LAN1-Internetanschluss laufen müssen...

Wie gesagt habs nur kurz probiert und dann frustiert gelassen. vielleicht gibts da ja auch schon ne Lösung...

So long...
 
Hallo,
Das Problem wird das Kabelmodem sein. Ich kenne das nur von KD, bei denen muss bei Vertragsabschluss eine FB mitbestellt werden damit man überhaupt eine SIP Nummer bekommt. Die Modemvariante arbeitet mit einem abgeändertem Verfahren. Du kannst höchsten mal bei KabelBW nachfragen ob sie dir die Daten geben würde.

Gruß
 
Also das ganze läuft ja bereits nur ohne Telefon an der Firtzbox angeschlossen. Die Fritzbox erhält über die Steckdose ein Netzwerk (man muss einfach nur in den Einstellungen das DSL-Modem deaktivieren) und dann kann man die FritzBox als Wlan Extender benutzen.
 
Zurück
Oben