Hallo,
ich habe seit etwa einem Monat plötzlich massive Störungen an Knoten, wie Latenz um 2500 ms. Auch wenn ich neue Verbindungen aufbaue oder andere Ziele wähle kommt es auffällig oft den selben Positionen 3. und 4.(bei PingPlotter, wobei 1. meine FritzBox ist) zu diesen utopischen Latenzen um 2500ms. Auffällig für mich als Laien ist, dass beide Punkte die selbe IP Adresse haben, das finde ich jedenfalls merkwürdig.
Aber es gibt auch andere Zieladressen die nur an einem Zwischen-Punkt solche Latenzen haben oft aber am 3..
Meinen Router habe ich inzwischen komplett neu eingerichtet, also über Werkseinstellung und dann alles händisch(nicht per Datei) eingestellt. (Beim letzten Bild hat mein Router einen extremen Packet Loss, das passiert sporadisch mal und auch dazu habe ich nicht die geringste Idee(Kabel etc. längst mehrmals gewechselt. Darum soll es hier auch nicht gehen.)
Hat irgendjemand eine Idee was ich tun kann?
Mein ehemaliger und noch aktiver Provider 1und1 weigert sich hartnäckig sich der Sache anzunehmen und behauptet er wäre nur für den Zugang zuständig. Daher habe ich ihm bereits gekündigt. In meiner Logik ist es, anders als von 1und1 behauptet, für mich als Endverbraucher unmöglich mich an einen Knotenbetreiber zu wenden und Gehör zu finden. Ich wüsste nicht mal wie ich herausbekomme wer das ist.
1und1 behauptet sogar, der Server mit der Störung wäre in den Niederlanden und daher außer Einfluss für sie. Da fängt das allerdings schon an, die Server mit den Störungen stehen immer in Deutschland. Lediglich der Zielserver eines(!) Screenshots von mir stand in den Niederlanden. Dabei habe ich mit von 1und1 mir zugesendeter Software einen Test ausgeführt, der keine Zieleingabe von mir forderte und erst dieser Test führte zu deren Aussage keiner Zuständigkeit.
Für mich ist 1und1 überhaupt nicht interessiert ihren Vertrag zu erfüllen. Und ich bin Kunde mit 14 Anschlüssen, seit über 10 Jahren! Kein weiter Anschluss hat diese Probleme.





ich habe seit etwa einem Monat plötzlich massive Störungen an Knoten, wie Latenz um 2500 ms. Auch wenn ich neue Verbindungen aufbaue oder andere Ziele wähle kommt es auffällig oft den selben Positionen 3. und 4.(bei PingPlotter, wobei 1. meine FritzBox ist) zu diesen utopischen Latenzen um 2500ms. Auffällig für mich als Laien ist, dass beide Punkte die selbe IP Adresse haben, das finde ich jedenfalls merkwürdig.
Aber es gibt auch andere Zieladressen die nur an einem Zwischen-Punkt solche Latenzen haben oft aber am 3..
Meinen Router habe ich inzwischen komplett neu eingerichtet, also über Werkseinstellung und dann alles händisch(nicht per Datei) eingestellt. (Beim letzten Bild hat mein Router einen extremen Packet Loss, das passiert sporadisch mal und auch dazu habe ich nicht die geringste Idee(Kabel etc. längst mehrmals gewechselt. Darum soll es hier auch nicht gehen.)
Hat irgendjemand eine Idee was ich tun kann?
Mein ehemaliger und noch aktiver Provider 1und1 weigert sich hartnäckig sich der Sache anzunehmen und behauptet er wäre nur für den Zugang zuständig. Daher habe ich ihm bereits gekündigt. In meiner Logik ist es, anders als von 1und1 behauptet, für mich als Endverbraucher unmöglich mich an einen Knotenbetreiber zu wenden und Gehör zu finden. Ich wüsste nicht mal wie ich herausbekomme wer das ist.
1und1 behauptet sogar, der Server mit der Störung wäre in den Niederlanden und daher außer Einfluss für sie. Da fängt das allerdings schon an, die Server mit den Störungen stehen immer in Deutschland. Lediglich der Zielserver eines(!) Screenshots von mir stand in den Niederlanden. Dabei habe ich mit von 1und1 mir zugesendeter Software einen Test ausgeführt, der keine Zieleingabe von mir forderte und erst dieser Test führte zu deren Aussage keiner Zuständigkeit.
Für mich ist 1und1 überhaupt nicht interessiert ihren Vertrag zu erfüllen. Und ich bin Kunde mit 14 Anschlüssen, seit über 10 Jahren! Kein weiter Anschluss hat diese Probleme.




