Internetverbindung bricht alle paar Sekunden/Minuten ab bei Downloads & Videos

snper

Newbie
Hallo,
ich habe das folgende Problem, dass meine Internetverbindung alle paar Sekunden/Minuten mal abbricht, sobald ich ein Video anschauen möchte im Internet oder ein Online-Spiel runterlade. Es taucht nur dieses Dreieck dann auf und wenn ich mich kurz disconnecte und reconnecte funktioniert das Internet auch wieder ganz normal, aber bricht sofort wieder ab wenn ich eben eines der genannten Sachen mache.

Wir haben eine 400k Leitung hier im Ort und sind erst vor kurzem von der Telekom zu unitymedia gewechselt. Das selbe Problem hatte ich aber auch schon bei der Telekom gehabt.

Falls das auch noch irgendwie wichtig ist zu wissen: Ich bin über die Apple AirPort Extreme Basisstation verbunden (die kleine flache, nicht der hohe Turm) und die steht auch direkt neben meinem Computer

Versuche es mal mit LAN-Kabel,

Sorry für die späte Antwort, jedenfalls habe ich es jetzt mit 'nem LAN-Kabel versucht, Danke. Ich hab echt null daran gedacht, dass auch mal auszuprobieren.
Lief alles erstmal einwandfrei bis vorhin = das selbe Problem gehabt. Einmal LAN-Kabel raus und wieder rein hat alles wieder funktioniert :)

Ok ich melde mich doch wieder.
Trotz LAN-Kabel besteht das Problem weiterhin - ständig das Kabel raus und wieder rein machen zu müssen ist ja nicht Sinn der Sache auch wenn es hilft.

Zurück
Oben