undermaker45
Ensign
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- Apr. 2013
- Beiträge
- 151
Hallo Leute, ich habe seit langem Probleme wenn ich Updates bei Windows suche. (Es sucht und sucht und sucht...)
Hat Microsoft die downloads über P2P umgestellt? Denn wenn ich Dateien per Torrent downloaden möchte, bricht meine Internetverbindung ab. Wenn ich dann die Problembehandlung von Microsoft starte, erkennt es das Teredo deaktiviert ist.
Erst nachdem ich dann meinen Modem/Router neustarte, geht mein Internet wieder.
Während des Fehlers kann ich auch nicht auf dem Modem zugreifen per http://192.168.0.1, da es nicht reagiert.
ich denke der Router/Modem ist falsch konfiguriert, jedoch weiß ich nicht welche Einstellungen nicht stimmen.
Modem/Router:TC7200U
Betriebssystem: Win7 Ultimate SP1 64-Bit
Provider: Unitymedia/Kabel BW
________________________________________________________________________________________________
Windows Problembehandlung LOG:
Windows-Netzwerkdiagnose Herausgeberdetails
Gefundene Probleme
Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt.Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt.
Auf das Netzwerkgateway kann zugegriffen werden, es konnte jedoch kein Netzwerkdatenverkehr vom Internet empfangen werden. Ermittelt
Es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor. Abgeschlossen
Gefundene Probleme Erkennungsdetails
6 Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt. Ermittelt
Auf das Netzwerkgateway kann zugegriffen werden, es konnte jedoch kein Netzwerkdatenverkehr vom Internet empfangen werden.
Es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor. Abgeschlossen
Starten Sie das Breitbandmodem neu: 1. Entfernen Sie das Modem, oder schalten Sie es aus. 2. Warten Sie nach dem Erlöschen der Lichter auf dem Modem mindestens 10 Sekunden. 3. Schalten Sie das Modem ein, oder schließen Sie es wieder an die Steckdose an. Zum Neustarten eines Modems mit integriertem Akku drücken Sie die Rücksetztaste und lassen sie schnell los. Wenden Sie sich an den Internetdienstanbieter, wenn das Problem hierdurch nicht behoben wird.
Erkennungsdetails
Diagnoseinformationen (Teredo)
Details zu Teredo Diagnose:
Teredo-Parameter
---------------------------------------------
Typ : client
Servername : teredo.ipv6.microsoft.com.
Clientaktualisierungsintervall : 30 Sekunden
Clientport : unspecified
Status : offline
Fehler : Servername konnte nicht aufgelöst werden.
Diagnoseinformationen (Netzwerkadapter)
Details zu Netzwerkadapter Diagnose:
Treiberinformationen für Netzwerkadapter LAN-Verbindung:
Beschreibung . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Hersteller . . . . . . . . . : Realtek
Anbieter . . . . . . . . . . . : Realtek
Version . . . . . . . . . . . : 7.91.1119.2014
INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\Windows\INF\oem2.inf
INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Freitag, 17. Juni 2016 01:34:30
Abschnittsname . . . . . . . . . : RTL8168G.ndi
Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_10ec&dev_8168&rev_0c
Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a
Geräte-Manager-Statuscode . . : 0
Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 6
Typ des physikalischen Mediums . . . . . . : 14
Netzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname: 9B2454C8-1AE1-44F9-AFE4-ED176BDF717C.Diagnose.Admin.0.etl
Andere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
Dateiname: NetworkConfiguration.cab
Sammlungsinformationen
Computername: SSDSTRIK3-PC
Windows-Version: 6.1
Architektur: amd64
Zeit: Dienstag, 6. September 2016 04:53:41
Herausgeberdetails
Windows-Netzwerkdiagnose
Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.
Paketversion: 1.0
Herausgeber: Microsoft Windows
_______________________________________________________________________________________________
Router/Modem Log nach Fehler & Neustart
2016-09-06 05:00:07: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=e0:88:5d:6e:e8:07;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Info] WiFi Interface [wl1] set to Channel 1 (Side-Band Channel:N/A)...
2016-09-04 19:26:02: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-08-15 19:47:52: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-08-13 01:56:39: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-08-11 21:45:31: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-08-05 19:24:09: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-08-05 00:59:28: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
2016-08-01 01:16:23: [Major] Resetting the cable modem due to docsDevResetNow
2016-07-29 21:14:25: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-07-22 17:30:02: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-06-30 01:16:38: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-06-29 07:20:57: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-06-29 05:11:22: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-06-28 10:57:09: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
2016-06-28 10:57:04: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
2016-06-28 10:57:00: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-06-23 04:23:38: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
Hat Microsoft die downloads über P2P umgestellt? Denn wenn ich Dateien per Torrent downloaden möchte, bricht meine Internetverbindung ab. Wenn ich dann die Problembehandlung von Microsoft starte, erkennt es das Teredo deaktiviert ist.
Erst nachdem ich dann meinen Modem/Router neustarte, geht mein Internet wieder.
Während des Fehlers kann ich auch nicht auf dem Modem zugreifen per http://192.168.0.1, da es nicht reagiert.
ich denke der Router/Modem ist falsch konfiguriert, jedoch weiß ich nicht welche Einstellungen nicht stimmen.
Modem/Router:TC7200U
Betriebssystem: Win7 Ultimate SP1 64-Bit
Provider: Unitymedia/Kabel BW
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Windows Problembehandlung LOG:
Windows-Netzwerkdiagnose Herausgeberdetails
Gefundene Probleme
Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt.Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt.
Auf das Netzwerkgateway kann zugegriffen werden, es konnte jedoch kein Netzwerkdatenverkehr vom Internet empfangen werden. Ermittelt
Es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor. Abgeschlossen
Gefundene Probleme Erkennungsdetails
6 Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt. Ermittelt
Auf das Netzwerkgateway kann zugegriffen werden, es konnte jedoch kein Netzwerkdatenverkehr vom Internet empfangen werden.
Es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor. Abgeschlossen
Starten Sie das Breitbandmodem neu: 1. Entfernen Sie das Modem, oder schalten Sie es aus. 2. Warten Sie nach dem Erlöschen der Lichter auf dem Modem mindestens 10 Sekunden. 3. Schalten Sie das Modem ein, oder schließen Sie es wieder an die Steckdose an. Zum Neustarten eines Modems mit integriertem Akku drücken Sie die Rücksetztaste und lassen sie schnell los. Wenden Sie sich an den Internetdienstanbieter, wenn das Problem hierdurch nicht behoben wird.
Erkennungsdetails
Diagnoseinformationen (Teredo)
Details zu Teredo Diagnose:
Teredo-Parameter
---------------------------------------------
Typ : client
Servername : teredo.ipv6.microsoft.com.
Clientaktualisierungsintervall : 30 Sekunden
Clientport : unspecified
Status : offline
Fehler : Servername konnte nicht aufgelöst werden.
Diagnoseinformationen (Netzwerkadapter)
Details zu Netzwerkadapter Diagnose:
Treiberinformationen für Netzwerkadapter LAN-Verbindung:
Beschreibung . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Hersteller . . . . . . . . . : Realtek
Anbieter . . . . . . . . . . . : Realtek
Version . . . . . . . . . . . : 7.91.1119.2014
INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\Windows\INF\oem2.inf
INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Freitag, 17. Juni 2016 01:34:30
Abschnittsname . . . . . . . . . : RTL8168G.ndi
Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_10ec&dev_8168&rev_0c
Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a
Geräte-Manager-Statuscode . . : 0
Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 6
Typ des physikalischen Mediums . . . . . . : 14
Netzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname: 9B2454C8-1AE1-44F9-AFE4-ED176BDF717C.Diagnose.Admin.0.etl
Andere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
Dateiname: NetworkConfiguration.cab
Sammlungsinformationen
Computername: SSDSTRIK3-PC
Windows-Version: 6.1
Architektur: amd64
Zeit: Dienstag, 6. September 2016 04:53:41
Herausgeberdetails
Windows-Netzwerkdiagnose
Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.
Paketversion: 1.0
Herausgeber: Microsoft Windows
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Router/Modem Log nach Fehler & Neustart
2016-09-06 05:00:07: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=e0:88:5d:6e:e8:07;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Info] WiFi Interface [wl1] set to Channel 1 (Side-Band Channel:N/A)...
2016-09-04 19:26:02: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-08-15 19:47:52: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-08-13 01:56:39: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-08-11 21:45:31: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-08-05 19:24:09: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-08-05 00:59:28: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
2016-08-01 01:16:23: [Major] Resetting the cable modem due to docsDevResetNow
2016-07-29 21:14:25: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-07-22 17:30:02: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-06-30 01:16:38: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-06-29 07:20:57: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-06-29 05:11:22: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-06-28 10:57:09: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
2016-06-28 10:57:04: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
2016-06-28 10:57:00: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-06-23 04:23:38: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...