Internetverbindung bricht beim telefonieren ab

Soul Survivor™

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
632
Moin,

ich verfüge über 4 DSl von 1&1 mit einer 16000er Bandbreite.

Wenn ich angerufen werde, bricht die Leitung nach wenigen Sekunden ab, dass stört mich vorallem bei wichtigen Internetarbeiten und beim Online-Gaming.
Und wenn man mal nicht ans Telefon geht gibts wieder Stress mit den Bekannten. ^^

Ich hoffe jemand kann mir sagen wie ich diese Störung beseitigen kann oder wie ich vorgehen kann.


Gruß Rodney
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem 4DSL von 1und1 telefoniert du über das Internet, oder?

ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings hab ich einen seperaten Telefonanschluß. Bei fast jeden Telefonat wurde die Internetverbindung getrennt und keiner konnte mir wirklich weiterhelfen. Aus purer Verzweifelung hab ich dann alle Geräte nach und nach ausgetauscht --> schuld war lediglich ein Splitter..

Vielleicht liegt es ja auch bei dir daran...ansonsten würde ich mich mit 1und1 in Verbindung setzen und den DSL-Router tauschen lassen

Gruß
 
Hallo Rodney...

Noch ein paar Fragen:

1. Telefonierst du über IP?
2. Wird die Verbindung zum Router über WLAN aufgebaut?
3. Wenn das Telefon eine eigene Leitung hat: wird über ein Drahtlostelefon telefoniert?
4. Was passiert, wenn du selber zum Höhrer greifst und jmd. anrufst?

MfG
 
1. Nein nicht über IP.
2. Ja, über WLAN.
3. Telefon wird am WLAN Modem angeschlossen, und ist ein Drahtlos Telefon.
4. Werde ich mal heute Nachmittag ausprobieren, aber ich denke die Internetleitung wird auch abgebrochen.


Ich habe noch ein Splitter, kann es aber erst mit den in der nächsten Woche probieren, wobei ich mir eigtl. nicht vorstellen kann das es daran liegt.


Vielen Dank euch beiden :).

Gruß Rodney
EDIT---------------------
Und nun? ^^

Edit
Zum Pushen reicht auch das Editieren des letzten Posts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ich hatte zu Hause das selbe Problem: Internetverbindung bricht beim Telefonieren ab.

Bei mir lage es an einer schlechten Verkabelung im Haus! Such mal die Kabel ab, von der Stelle, an der die Telefonkabel ins Haus kommen bis zur TAE-Dose / zum Splitter. Und dabei schauen, ob die Kabel immer richtig abisoliert, nicht angebrochen und fest angeschlossen sind.

Habe ich bei mir gemacht, unsaubere Stelle gefunden, danach ging alles prima.

Sonst mal Leitung testen lassen würde mir noch einfallen.

Edit:
Und am besten schaust Du noch hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/verbindungsunterbrechung-bei-telefonanruf.331293/ von wegen Parallelschaltung. Aber das siehst ja auch, wenn Du die Kabel mal abläufst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben