Internetverbindung bricht dauernd ab

Mexxter1

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
12
Hallo Community,
unzwar habe ich ein Problem...
Die Internetverbindung bricht alle paar Minuten ab, also "Kein Netzwerk", das PC Symbol für das Internet verschwindet und dann kommt halt dieser Kreis mit den Gradlinien was für kein Internet steht.
Das Problem hatte ich schon mal, allerdings haben wir es behoben (irgendwo in den Einstellungen), jedoch habe ich meinen PC zurück gesetzt und nicht daran gedacht und nun weiß ich nicht mehr was es war. Es liegt nicht am Kabel etc. weil das Problem ja wie gesagt erst nach dem Zurücksetzen aufgetreten ist und es davor in den Einstellungen gelöst wurde. Benutze ein Lan Kabel.
Ich weiß es haben schon einige hierzu was reingeschrieben allerdings nicht passend zu meinem Problem (keine Lösung)...
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
LG
 
Helfen mit diesen dürftigen Angaben kann dir niemand. Aber für solche Abbrüche kann z.b. Wlan oder dlan/powerline sein. Letzteres besonders bei uralt Adapter mit (s)vdsl Internet. Mit lankabel wird das wohl nicht mehr passieren. Schau Mal in den anderen Beiträgen, wie man „Angaben“ macht und welche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Adapter ist neu, wie schon gesagt es lag davor auch nicht an der Hardware
 
5ghz Kanäle ausserhalb der radarerkennung getestet?
Dann ist es die Software wenn du 100% ein hardwaredefekt ausschliesst.
Entweder ein Stick mit einer Linux Distribution starten (so dass Windows nicht startet sondern ein Linux als Betriebssystem) oder du installierst Windows neu.
 
Also es hat ja vorher auch ohne Neuinstallation geklappt...
Ich weiß leider nicht mehr was wir gemacht haben aber definitiv nur was in den Einstellung, habe damals schon alles probiert mit zurücksetzen und neuinstallation, nichts geholfen.
fritz.box Realtek PCIe GbE Family Controller
Der Adapter ist von devolo, dLan 550 duo+
 
Mexxter1 schrieb:
devolo, dLan 550 duo+
Also nutzt Du ein LAN-Kabel nur bis zur Steckdose, danach dann die Stromleitung, welche temporären oder auch neu auftretenden Störungen unterliegen kann. Erster Schritt: Ohne das PowerLAN-Ding testen. Was früher einmal mit irgendeiner Einstellung funktioniert hat muss mit dem aktuellen Problem nix zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Wenn dir schon mal geholfen wurde, warum nicht einfach den alten Thread suchen?
 
Ein entsprechendes, wahrscheinlich längeres Kabel besorgen und direkt am Router anschließen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Oha, die 550 sind uralt und ohne vdsl Filter.
Wahrscheinlich hast du in dieser Zeit dein Internetanschluss gewechselt.
Zum testen einfach beide Adapter vom Strom trennen und ein lankabel vom pc direkt zum Router stecken. Hast du kein langes geht auch ein kurzes mit pc zügeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Meine ps4 ist auch an die powerline angeschlossen, dort läuft alles einwandfrei
 
Teste bitte mit Direktverbindung zum Router, ohne DLAN dazwischen, wie es dir hier schon mehrfach nahegelegt wurde. Erst wenn auch das nicht fehlerfrei funktioniert macht es Sinn andere Optionen überhaupt ins Auge zu fassen. Selbst wenn du kein Kabel hast das lang genug ist ist es eine Sache von Minuten mal den PC nebem dem Router aufzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, UweP44, AB´solut SiD und 2 andere
wenn du keine Lust hast irgendwas zu testen oder zu ändern und dich ständig wiederholend „vorher ging es“ schreibst, wirst du in einem Forum keine Lösung finden. Wir können nur Tipps geben, wie du den Fehler finden und selber flicken kannst, wenn du Hand anlegst und machst was logischerweise zu deinem Fehlerbild passt.
Bleibt deine eigenleistung bei null dann gibtces nur noch zwei Lösungen:
Entweder du erfindest eine Zeitmaschine, weil es früher ging, oder du rufst einen pc Techniker/it Supporter eines elekrtronikladen zu dir nach Hause
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Also habe den PC an den Router angeschlossen, und bis jetzt ist noch nichts passiert. Könnte das aber nicht auch was mit der Verbindung zu tun haben. Da die beim Router ja stärker ist. Vor allem weil die abbrüche eher kommen wenn man auch was Internet lastiges macht.
 
Also steht die Verbindung jetzt?
Mexxter1 schrieb:
Könnte das aber nicht auch was mit der Verbindung zu tun haben. Da die beim Router ja stärker ist. Vor allem weil die abbrüche eher kommen wenn man auch was Internet lastiges macht.
Wenn die Verbindung jetzt steht und keine Problem mehr macht, dann hat es was mit dem PowerLan zu tun. Punkt. Irgendwas bei Dir im Haus stört dann die Verbindung: Das kann irgendein Elektrogerät sein, dass neu dazugekommen ist oder das dazwischen funkt, weil sein Netzteil nicht mehr hundertpro arbeitet, irgendeine billige Glübirne oder aber die bereits erwähnte Tatsache, dass deine Adapter keinen VDSL-Filter haben (falls Du das überhaupt nutzt). Ob Deine Internetverbindung generell stabil ist, beantwortet Dir Dein Router, wo Du gucken kannst, obs öfter Abbrüche gibt.
 
Zurück
Oben