Internetverbindung bricht regelmäßig zusammen

kein_plan

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits,

bei meinem Uralt-Thinkpad mit Windows XP macht die Internetverbindung zunehmend Probleme, seitdem wir einen neuen Router von Alice bekommen haben bricht bei mir die WLAN-Verbindung dauernd zusammen und neuerdings geht es jetzt auch per Kabel nicht mehr zuverlässig :freak: Sollte ich den Rechner mal neu aufsetzen oder hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Merkwürdig ist, dass auch nur noch Firefox bei meinem eingeschränkten Hauptbenutzer funktioniert, kein Internet Explorer mehr und auch kein Chrome. Und bei dem Admin-Konto geht momentan garnix mehr??? Mit anderen Rechnern geht das Internet bei uns ganz gut, muss also irgendwie an meinem Laptop liegen. Wäre super, wenn jemand helfen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Waere denke ich keine schlechte Idee, den mal neu aufzusetzen. Besonders in Anbetracht des auslaufenden Supports fuer Windows XP, da du ihn ja anscheinend mit dem Internet verbinden moechtest.

Ok danke, viele Seiten laden mittlerweile auch unfassbar langsam. Über kurz oder lang muss ich mich wohl auch mal nach einem Nachfolger umsehen :(

Neumachen hilft, bei Lenovo gibts für jedes Thinkpad ne Treibermatrix, einfach mit Modellnummer suchen ;)

Danke nochmal an alle... Aber bevor ich zum neu aufsetzen komme (habe meine Wiederherstellungs-CDs nicht hier): Hat jemand ne Idee warum nur Firefox geht und nicht auch Chrome?

Zurück
Oben