Hallo,
ich habe schon etliche Threads und Hilfen im Internet zu meinem Problem durchgelesen, konnte es dadurch aber leider nicht lösen. Das Problem ist folgendes: Die Internetverbindung zu meinem WLAN-Netzwerk bricht sehr oft (oft schon nach 20 oder 30 Minuten) ab. Dann findet mein Laptop entweder mein WLAN-Netzwerk gar nicht mehr oder es kommt "die Verbindung konnte nicht hergestellt werden", wenn ich versuche es erneut zu verbinden. Wenn ich Glück habe verbindet es sich ein paar Minuten später automatisch auf einmal doch wieder mit dem WLAN, aber meistens muss ich meinen Laptop neustarten und vorher das Häkchen bei "automatisch verbinen" bei meinem WLAN setzen, dann verbindet es sich beim Neustart automatisch mit dem Internet. Mit anderen Geräten (Surface, Handy) komme ich problemlos ins WLAN und fliege dort auch nicht ständig raus, das Problem muss also an meinem Laptop liegen.
Meine Systeminformationen sind wie folgt:
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.15063 Build 15063
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname EMILY
Systemhersteller LENOVO
Systemmodell 20405
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU LENOVO_MT_20405_BU_idea_FM_Lenovo Flex 2-15
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4210U CPU @ 1.70GHz, 2401 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum LENOVO A0CN26WW, 21.05.2014
SMBIOS-Version 2.7
Version des eingebetteten Controllers 1.03
BIOS-Modus UEFI
Hauptplatinenhersteller LENOVO
Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
Hauptplatinenname Hauptplatine
Plattformrolle Mobil
Sicherer Startzustand Ein
PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.15063.502"
Wenn ihr Fragen zu der ipconfig /all habt, sagt mir bitte welche Zeile ihr davon braucht, ich habe da nämlich leider keine Ahnung von...
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar
ich habe schon etliche Threads und Hilfen im Internet zu meinem Problem durchgelesen, konnte es dadurch aber leider nicht lösen. Das Problem ist folgendes: Die Internetverbindung zu meinem WLAN-Netzwerk bricht sehr oft (oft schon nach 20 oder 30 Minuten) ab. Dann findet mein Laptop entweder mein WLAN-Netzwerk gar nicht mehr oder es kommt "die Verbindung konnte nicht hergestellt werden", wenn ich versuche es erneut zu verbinden. Wenn ich Glück habe verbindet es sich ein paar Minuten später automatisch auf einmal doch wieder mit dem WLAN, aber meistens muss ich meinen Laptop neustarten und vorher das Häkchen bei "automatisch verbinen" bei meinem WLAN setzen, dann verbindet es sich beim Neustart automatisch mit dem Internet. Mit anderen Geräten (Surface, Handy) komme ich problemlos ins WLAN und fliege dort auch nicht ständig raus, das Problem muss also an meinem Laptop liegen.
Meine Systeminformationen sind wie folgt:
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.15063 Build 15063
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname EMILY
Systemhersteller LENOVO
Systemmodell 20405
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU LENOVO_MT_20405_BU_idea_FM_Lenovo Flex 2-15
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4210U CPU @ 1.70GHz, 2401 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum LENOVO A0CN26WW, 21.05.2014
SMBIOS-Version 2.7
Version des eingebetteten Controllers 1.03
BIOS-Modus UEFI
Hauptplatinenhersteller LENOVO
Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
Hauptplatinenname Hauptplatine
Plattformrolle Mobil
Sicherer Startzustand Ein
PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.15063.502"
Wenn ihr Fragen zu der ipconfig /all habt, sagt mir bitte welche Zeile ihr davon braucht, ich habe da nämlich leider keine Ahnung von...
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar