Internetverbindung eines Adapters freigeben - und mit ZWEI Adaptern weiterverteilen!

jeronimo777

Lt. Junior Grade
Hallo,

Windows 7 besitzt ja die Möglichkeit, die Internetverbindung eines Internetadapters, der direkt mit dem Internet verbunden ist, zu teilen.

Das hat auch wunderbar funktioniert. Ich war mit meinem PC per LAN mit dem Internet verbunden, habe die Verbindung geteilt und mein am PC angeschlossener WLAN Stick hat dann Internet ausgestrahlt.

Jetzt möchte ich aber gerne noch eine PS3 über einen dritten LAN Netzwerkadapter an meinen PC anschließen, und diese soll dann auch Internet haben. Leider bekommt der dritte Adapter im PC keinen Zugriff auf das Internet.

Wie bekomm ich das hin?

Danke und Gruß

Wie wäre es mit einem Switch ?

Genau dafür gibt es Router, Switche, Access Points etc ^^

Z.B. Switch zwischen Inet und PC hängen... Ansonsten wird es kompliziert

wenn dein PC das WLAN ausstrahlt als AP (kein ad-hoc), dann geh mit der PS3 ueber WLAN on?

an sonsten sollte das irgendwie ueber netzwerkbrücken zu realisieren sein. aber das einfachste ist wohl echt ein kleiner switch, evtl sogar ein AP/router. so muss auch der PC nichtmehr an sein, wenn die anderen geräte online gehen wollen. (wozu sollte man den PC an machen, wenn man mit der PS3 online spielen will? wäre ja durch den rücken an der brust operiert...)

Wieso nimmst du nicht einfach, wie bereits gesagt, einen normalen W-Lan Router? einzelnes Gerät das nicht viel Strom braucht und trotzdem internet hast.

Zurück
Oben