Julianokio
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe vorher eine Netzkarte im PC genutzt, nun hat diese jedoch den Geist aufgegeben. Daher war ich im Fachgeschäft und mir wurde der FRITZ!WLAN USB Stick N v2 angeboten. Diesen habe ich nun auch seit mehreren Wochen angeschlossen.
Zum Problem: Ständig fällt mein Ping auf 600 ms und es ist einfach zum
... Ich habe während dieser "Downtimes" die Verbindung des USB Sticks überprüft. DIe Übertragungsrate ist auf Optimal und die Sendeleistung liegt bei 100% (Diese "Downtimes" kommen ungefähr jede Minute für etwa 20 Sekunden)
Woran kann das nur liegen? An der Internetleitung liegt dies 100% nicht, da ich es schon mit anderen Computern und Wlan Sticks von Geschwistern probiert habe. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben? Muss ich evtl. in den Routeroptionen etwas freigeben?
Vielen Dank!![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
ich habe vorher eine Netzkarte im PC genutzt, nun hat diese jedoch den Geist aufgegeben. Daher war ich im Fachgeschäft und mir wurde der FRITZ!WLAN USB Stick N v2 angeboten. Diesen habe ich nun auch seit mehreren Wochen angeschlossen.
Zum Problem: Ständig fällt mein Ping auf 600 ms und es ist einfach zum
![Sauer auf den Computer :pcangry: :pcangry:](/forum/styles/smilies/pcangry.gif)
![Hammer :hammer_alt: :hammer_alt:](/forum/styles/smilies/hammer.gif)
Vielen Dank!
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)