Internetverbindung mit FRITZ Wlanstick ist fehlerhaft.

Julianokio

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
52
Hallo,

ich habe vorher eine Netzkarte im PC genutzt, nun hat diese jedoch den Geist aufgegeben. Daher war ich im Fachgeschäft und mir wurde der FRITZ!WLAN USB Stick N v2 angeboten. Diesen habe ich nun auch seit mehreren Wochen angeschlossen.

Zum Problem: Ständig fällt mein Ping auf 600 ms und es ist einfach zum :pcangry: ... Ich habe während dieser "Downtimes" die Verbindung des USB Sticks überprüft. DIe Übertragungsrate ist auf Optimal und die Sendeleistung liegt bei 100% (Diese "Downtimes" kommen ungefähr jede Minute für etwa 20 Sekunden):hammer_alt: Woran kann das nur liegen? An der Internetleitung liegt dies 100% nicht, da ich es schon mit anderen Computern und Wlan Sticks von Geschwistern probiert habe. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben? Muss ich evtl. in den Routeroptionen etwas freigeben?

Vielen Dank! :cool_alt:
 
wie pingt es mit kabel? falls das selbe, ist was am router/modem/provider schräg

ist es mit kabel komplett anders, ist dein wlan ungeeignet fürs gamen.. egal wie der empfang angezeigt wird (das senden ist eine andere baustelle)
 
Die letzten 3 Jahre ging es mit der Wlan Netzkarte doch auch reibungslos, dann kann doch nicht die Internetleitung bzw. das Wlan die Schuld bekommen. Muss irgendwas mit dem Wlanstick und Einstellungen zutun haben oder der Wlanstick ist einfach für den [...].
 
Vermutlich ist der Wlan Stick für den A**** die Avm Wlan Sticks taugen nicht unbedingt viel die Hardware mag zwar gut sein aber die Treiber sind echt grottig bring ihn am besten zurück und kauf die nen billigen mit Realtek oder Atheros Chipsatz die machen weit weniger Probleme.
 
Julianokio schrieb:
oder der Wlanstick ist einfach für den [...].
Gaaaanz genau so ist es. Exakt dein Problem hatte ich auch. Verbindungsqualität immer in Windows so 3-4 Striche. Dann geht einfach der Ping auf 500, dann kommt "Zeitüberschreitung der Anforderung", dann läufts wieder, dann wieder Ping 500. Surfen unmöglich.
Das zusammen mit einer Fritzbox 3131. Hier mein Thread, aber keine Verbesserung. FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - Verbindung bricht ab
3 Mails mit dem AVM Support, keine Hilfe. Letzte Aussage war "Naja, 3 Striche sind ja auch nicht gut". Ja soll ich den PC neben den Router stellen :freak:?


Lösung, zurück mit dem Ding, ne TL-WN881ND von TP-Link gekauft, glücklich bis heute. Selbst mit 1 Strich, was echt wenig ist, nie Abbrüche, läuft 1a.
 
man könnte fast meinen, dass sämtliche hardware von einzelnen user eine lebenslange funktionsgarantie bekommen... na sofas.
 
Nö, das heißt, es ist ein Defekt. Einstellungen, Treiberupdates sind nutzlos. Sowas einfaches hätte der Support mir ja gesagt und ausprobiert habe ich auch viel.
Der Support wollte nur einfach nicht sagen "ja, ist defekt" sondern hat es einfach auf eine schlechte Verbindung geschoben.

Also zurück, entweder Garantie (was schwer ist mit dem beweisen) oder anderes Gerät. Karten mit Antennen haben auch eh meist nen besseren Empfang.
 
Kann ich leider auch nur bestätigen.
Andauernde verbindungsabbrüche.
Selbst im gleichen Raum.
Ist leider Müll das Teil.
 
Zurück
Oben